Newport präsentiert Oriel® Sol3A(TM) , den modernsten Solarsimulator der Klasse AAA

(PresseBox) (Darmstadt, ) Newport, weltweit führender Hersteller von Photonik-Lösungen, präsentiert die Oriel Sol3A(TM) Solarsimulatoren, die neueste innovative Erweiterung der Produktfamilie von Prüf- und Messlösungen in der Photovoltaik.

Diese Lichtquellen für große Bestrahlungsflächen werden mit einer Dauerstrich-Xenonlampe (CW) und einem bewährten AM1.5G Filter (air mass 1.5 global filter) betrieben, um die Leistungsparameter der Klasse AAA (spektrale Übereinstimmung, räumliche Gleichförmigkeit und zeitliche Stabilität der Bestrahlungsstärke) wirksam und zuverlässig zu erfüllen, ohne dabei die Ausgangsleistung von 1 Sonnenstärke zu beeinträchtigen.

Die neuesten Newport Solarsimulatoren erfüllen die Anforderungen aller aktuellen Standards in der Photovoltaik, IEC 60904-9 2007, JIS C 8912 und ASTM E 927-05. Sie werden strikt nach den dort geltenden Vorschriften vermessen und klassifiziert. Mit einem Ausgangsstrahl von 5 x 5 bis 20 x 20 cm sind diese Solarsimulatoren bestens geeignet für den Einsatz in Prüf- und Messlösungen von Solarzellen.

Ed Manke, Produktmanager von Oriel Instruments ergänzt dazu: "Wir sind sehr erfreut dem schnell wachsenden Markt für Prüf- und Messlösungen in der Photovoltaik mit unseren neuen Oriel Sol3A Solarsimulatoren neueste Zukunftstechnologie bieten zu können. Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir diesen Markt mit unseren bewährten, robusten und leistungsstarken Produktinnovationen. Unsere neue Produktlinie der Sol3A Sonnensimulatoren ist eine perfekte Ergänzung der bestehenden Oriel Produktlösungen für Prüf- und Messtechnik in der Photovoltaik. Sie umfasst Messmethoden von hoher Bedeutung für die Forschung und Entwicklung von Solarzellen, wie Quanteneffizienz- und Strom-Spannungsmessungen. Mit der neuen Sol3A Serie ist es Newport gelungen, kosteneffiziente und robuste Systeme für die Photovoltaik anzubieten, die durch unser weltweites Service- und Kundenbetreuungsnetzwerk unterstützt werden".

Die Newport Corporation stellt als weltweit führender Anbieter moderne Technologieprodukte und Lösungen für Kunden in den Märkten der wissenschaftlichen Forschung, mikroelektronischen Fertigung, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung/Sicherheit, Biotechnik und der industriellen Präzisionsfertigung her. Newports innovative Lösungen beruhen auf der Fachkompetenz des Unternehmens im Bereich der Halbleiter-, Festkörper- und Ultrakurzpulslaser, photonischen Instrumente, Submikron-Positioniersysteme, Schwingungsisolierung, optischen Subsysteme und Präzisionsautomatisierung und kommen zur Erweiterung der Möglichkeiten und Produktivität in der Fertigung, Entwicklung und Forschung der Kunden des Unternehmens zum Einsatz. Newport wird im SmallCap-600-Index von Standard & Poor und im Russell-Microcap-Index geführt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.