NEW-Gruppe präsentiert sich ab sofort mit neuem Logo

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Die NVV und die Niederrheinwerke haben Anfang des Jahres umfirmiert. Ab sofort präsentiert sich der neue NEW-Konzern überall im Versorgungsgebiet in verändertem Gewand. Das neue Logo ziert unter anderem das Briefpapier, die Visitenkarten, die Außenbeschilderungen und die Busse des Versorgungsunternehmens.

Das neue Logo der NEW-Gruppe wird ab diesem Montag überall im Versorgungsgebiet zu sehen sein. Wer die Kundencenter der NEW AG betritt, Busse des Unternehmens nutzt oder einen Brief vom Versorgungsunternehmen erhält, sieht das neue Logo mit der bunten Farbwelle. Der Internetauftritt (www.new.de) wird über eine so genannte Microsite gesteuert, also eine gemeinsame Startseite, die im neuen Outfit gestaltet wird und auf die bestehenden Websites des Konzerns verlinkt. Ab dem Frühjahr wird es eine neue gemeinsame Kundenzeitschrift für den NEW-Konzern in neuem Outfit geben.

Dachmarke und Logo zeigen, dass das Unternehmen neue Wege geht. "Unser verändertes Gewand ist das äußere Zeichen dafür, dass wir gemeinsam zu neuen Ufern aufbrechen und uns den wachsenden Herausforderungen des Energiemarktes stellen", sagt Friedhelm Kirchhartz, der Vorstandsvorsitzende der NEW AG.

Die Einführung der neuen Dachmarke geht Hand in Hand mit der Entwicklung eines neuen Leitbildes. Die neue NEW AG hat ein Positionierungs-Leitbild entwickelt, das die Einführung der neuen Dachmarke begleitet und inhaltlich untermauert. Drei Eigenschaften sollen den Energieversorger prägen: regional - innovativ - partnerschaftlich.

Seit Anfang des Jahres firmiert die NVV AG als NEW AG. Die Niederrheinwerke Viersen GmbH heißen jetzt NEW Viersen GmbH, die Stadtwerke Tönisvorst firmieren als NEW Tönisvorst GmbH. Die Dachmarke für die Unternehmen des Konzerns von Selfkant über Tönisvorst bis nach Übach-Palenberg ist gleich: NEW Niederrhein Energie und Wasser. Die neue Dachmarke umfasst jedoch nicht die GWG Grevenbroich GmbH und die west Energie und Verkehr GmbH.

Diese behalten ihre bisherigen Firmennamen auch künftig bei, was mit der starken kommunalen Prägung der beiden Unternehmen zusammenhängt. Beide Gesellschaften gehören aber zum NEW-Konzern.

Der Zusammenschluss der NVV und der Niederrheinwerke fand bereits vor etwas über einem Jahr statt. Hintergrund sind die komplexer werdenden Aufgaben des liberalisierten Energiemarktes. Den Herausforderungen der Zukunft kann ein größerer Verbund besser begegnen als jeder Partner alleine. Außerdem stellt der Gesetzgeber die Energieversorger permanent vor neue Aufgaben, eine Bündelung von Kräften ist deshalb sinnvoll und notwendig. Im Zuge des Zusammenschlusses der beiden Unternehmen konnten alle Arbeitsplätze erhalten bleiben. Auch die bisherigen Standorte bleiben unverändert bestehen.

Die NEW AG ist ein innovativer und serviceorientierter Energiedienstleister mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Das Unternehmen versorgt 370.944 Kunden mit Strom, 137.185 mit Gas und 100.793 mit Wasser. Zum Geschäftsfeld zählen der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von 7 Hallen- und Freibädern. Der Konzern firmiert nach dem Zusammenschluss von NVV AG und Niederrheinwerken Viersen GmbH seit dem 01. Januar 2012 unter der Dachmarke NEW Niederrhein Energie und Wasser. Die NEW AG steht für eine regionale Energieversorgung, die zukunftsweisend, ressourcenschonend und zuverlässig ist. Acht Kundencenter bieten serviceorientierte Kundennähe direkt vor Ort. Das Unternehmen fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Zum Konzern gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.