Deutsche Wanderhotels präsentieren sich in neuem Licht

Nachdem sich das Portal www.deutsche-wanderhotels.info nach seinem Launch im November 2009 erfolgreich am Markt positionieren konnte, wurde es nun optisch rundum erneuert und funktional erweitert

(PresseBox) (Winterberg, ) Auf dem Portal der deutschen Wanderhotels hat sich einiges getan. Die Plattform für Beherbergungsbetriebe, die sich mit ihrem Angebot an den speziellen Bedürfnissen von Wanderern orientieren, hat ein neues Gesicht bekommen: Durch ein neues Layout, warme Farben und große Bilder ist das Erscheinungsbild emotionaler geworden. Auch die Startseite und die Navigation wurden optimiert.

Herzstück des Portals sind jedoch die Hotels und Gasthöfe. Bei der Neugestaltung des Portals wurde deshalb besonderes Augenmerk auf die verbesserte Darstellung der Betriebe gelegt. Jeder Gastgeber der deutschen Wanderhotels erhält fortan einen umfangreichen Werbeeintrag, der sich aus den folgenden Elementen zusammensetzt:

- Große, wechselnde Bilder im Kopfbereich der Seite
- komplette Kontaktdaten inklusive Link auf die eigene Website
- ausführlicher Beschreibungstext
- durch Piktogramme dargestellte Ausstattungsmerkmale und Zertifizierungen
- Bildergalerie mit bis zu 30 Fotos, die der Besucher aktiv durchklicken kann
- Infos zu Zimmeranzahl und preisen
- Darstellung von bis zu 5 Pauschalangeboten
- Darstellung von bis zu 5 Wandertouren, die auf Wunsch auch auf dem Ende 2010 startenden Schwesterportal www.tourenscout.de erscheinen
- wahlweise ein Anfrage-, Reservierungs- oder Buchungsformular
- eine auf Google Maps basierende Anfahrtsbeschreibung

Einen Überblick über alle Betriebe erhält der Besucher per Übersichtsliste oder Übersichtskarte.

Er kann die Betriebe jedoch auch nach bestimmten Kriterien wie freien Zimmern, speziellen Ausstattungsmerkmalen, Preisen uvm. durchsuchen lassen.

Angebot und Nachfrage werden somit optimal zusammengeführt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.