Netzbewegung mit Rekordumsatz und neue Arbeitsplätze trotz Krisenstimmung

Netzbewegung weiter auf Erfolgskurs

(PresseBox) (Ettlingen, ) Die Internetagentur Netzbewegung mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe verzeichnete 2008 ein Rekord-Umsatzwachstum von 35% auf 1.81 Millionen Euro. Bereits 2007 war der Umsatz um 28% gestiegen.

Der Spezialist für interaktive Markenerlebnisse und Online-Entertainment arbeitet für weltbekannte Marken und Unternehmen wie Haribo, Capri-Sonne, Babybel, Prinzen, Kiri, Gubor, Sun Rice, Danone FruchtZwerge, Danone Actimel, Micky Maus Magazin, Bruder Spielwaren, Was ist Was, Tessloff Verlag, Merck Selbstmedikation, Volkswagen und Mattel.

Netzbewegung steht für digitale Markenführung, Marken-Erlebniswelten und Online-Entertainment. Die Agentur wurde Ende 2000 von dem Diplom-Informatiker Alwin Roppert gegründet und kann auf eine erfolgreiche 8-Jährige Firmengeschichte zurückblicken. "Wir haben uns von Beginn an als Agentur für digitale Markenführung positioniert."

Für den Erfolg verantwortlich zeichnen neben Alwin Roppert (Inhaber & Geschäftsführer) vor allem Dietmar Bottler (Geschäftsführer & Leitung Konzeption/Text), Uwe Raabe (Leitung Technik & Programmierung) und Robert Mikuljan (Leitung Art & Design).

Auch 2008 konnte Netzbewegung sein Kundenportfolio um klangvolle Namen erweitern. So entschieden sich Marken und Unternehmen wie Sun Rice, Gubor, Kiri, Bruder Spielwaren und EM.Entertainment (Studio100 Media) mit den Marken Wickie, Biene Maja, Heidi und Tabaluga für die Ettlinger Internet-Spezialisten.

Eines der interessantesten Projekte 2008 war der Relaunch der Website der Marke Capri-Sonne. Seine Zielgruppe zu begeistern gelingt der weltweit größten Kindergetränkemarke seit nunmehr 40 Jahren. Diese Faszination in die neuen Medien zu übertragen war die Aufgabenstellung an die Online-Agentur Netzbewegung, die für den Relaunch zum Jubiläumsjahr 2009 verantwortlich zeichnet und Capri-Sonne bereits seit dem Launch der ersten Internetseite aus dem Jahr 1999 begleitet.

Weitere Spezialisten und Nachwuchstalente gesucht!

Netzbewegung beschäftigt heute 30 feste Mitarbeiter und ist weiter auf der Suche nach Spezialisten und Nachwuchstalenten aus den Bereichen Konzeption, Webdesign, Web-Programmierung und Flash-Programmierung.

"Wir bieten unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und erfolgreichen Team mit moderner Teamführung, Kernarbeitszeit und Überstundenregelung", so Alwin Roppert. "Es macht Spaß zu sehen, wie unser junges Team täglich für große Marken kreative und innovative Ideen online verwirklicht und es dabei immer wieder schafft unsere Kunden zu begeistern."

Raum Karlsruhe bietet ideale Voraussetzungen für gesundes Wachstum

Für den Gründer der Agentur, Alwin Roppert, war es nie ein Thema in die typischen Agentur-Metropolen wie Hamburg, Düsseldorf, München oder Berlin zu gehen. "Wir lieben unseren Standort und unsere Mitarbeiter genießen die vielen Vorteile einer abwechslungsreichen Kultur- und Technologieregion. Eingebettet in die Rheinebene zwischen Schwarzwald, Elsass und der Pfalz, ist Karlsruhe ein lebendiges kulturelles und wissenschaftliches Zentrum. Nur wenige Kilometer bis ins nahe Frankreich, Straßburg liegt fast vor der Haustüre. Karlsruhe ist eine der Städte Deutschlands mit dem mildesten Klima und mit über 1 700 Sonnenstunden pro Jahr. Wer hier lebt, wohnt meist zentral und trotzdem im Grünen, denn 50 Prozent des Stadtgebiets sind Grünflächen. Wir schaffen es deshalb inzwischen Mitarbeiter aus ganz Deutschland nach Ettlingen zu holen und für die Lebensqualität hier zu begeistern."

Positiver Ausblick 2009

Alwin Roppert blickt optimistisch nach vorn. "Auch wenn das Thema Finanzkrise in Aller Munde ist, können wir es uns nicht leisten verhalten zu agieren oder uns bis zum Ende der Krise ein-zu-igeln. Im Gegenteil, wir werden 2009 weiter in den Ausbau unserer Mannschaft und unseres Dienstleistungsspektrums investieren und unsere Position als größte Internetagentur der Region Karlsruhe weiter ausbauen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.