5. IT-Jobs am 05.05.2012 in Essen - Recruiting-Messe für IT-Fachkräfte, Studenten und Schüler

(PresseBox) (Essen, ) Der Fachkräftemangel im ITK-Bereich wird sich auch im Jahr 2012 nicht reduzieren, der Bedarf an qualifizierten Fachkräften wird weiter steigen. Am 5. Mai 2012 findet daher im ComIn in Essen nach 2000, 2001, 2008 und 2011 zum fünften Mal die IT-Jobs statt. Auf der eintägigen Rekruitingmesse haben erfahrene IT-Fach- und Führungskräfte, Absolventen und Studenten der Fachbereiche Informatik, Wirtschaftsinformatik und Ingenieurwesen sowie Schüler von 10:00 - 18:00 Uhr die Möglichkeit, direkt mit potentiellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen. Die ausstellenden Unternehmen bieten ein breites Spektrum an Job-Angeboten sowie eine hervorragende Plattform an, um sich über die Situation am Arbeitsmarkt zu informieren.

Die 5. IT-Jobs dient ausstellenden Unternehmen als Möglichkeit, sich zu präsentieren und Ihren Bedarf an qualifizierten IT-Fach- und Führungskräften zu decken. Es wird die Möglichkeit angeboten auszustellen, in ruhiger Atmosphäre Gespräche mit potentiellen Interessenten zu führen sowie das Unternehmen gegenüber den Besuchern zu präsentieren.

Die Projektleitung für die 5. IT-Jobs 2012 hat wie bei den letzten beiden Malen Christoph Geibel-Böhn von der cgb consulting aus Essen. Für den Bereich Kommunikation wird er wieder von der smart media solutions aus Menden unterstützt.

Die Teilnahme als Besucher an der Job-Messe ist kostenfrei. Für interessierte Unternehmen besteht noch die Möglichkeit, sich als Aussteller anzumelden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.it-jobs2012.de und bei Facebook auf der Veranstaltungs-Seite "IT-Jobs".

networker NRW e.V.

Der networker NRW ist mit aktuell sechs Regionalforen (Bergisches Land, Dortmund, Duisburg-Niederrhein, Emscher-Lippe, Essen und Ruhr-Mitte) das größte IT-Netzwerk in Nordrhein-Westfalen. Der Verein wurde im November 2000 von Unternehmern der IT-Branche gegründet und hat derzeit knapp 160 Mitgliedsunternehmen. Der networker NRW ist ein Netzwerk persönlicher Kontakte für Unternehmer aus dem Bereich IT und Medien und steht für Information, Kooperation und Partnerschaft. Ziel des Vereins ist es, Geschäfte für seine Mitglieder zu generieren.