logistics.de bündelt Expertise zu Supply Chain Execution

(PresseBox) (Köln, ) Zum zweiten Mal lud die NetSkill AG zum Beirats-Treffen des Competence Centers "SCE - Supply Chain Execution" bei der AEB GmbH in Stuttgart ein.Bereits beim ersten Treffen auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin diskutierten Mitte des Monats die Beiräte die SCE-Begriffsdefinition und erörterten die kommunikativen Möglichkeiten für die Etablierung des "Supply Chain Execution" in der operativen Wertschöpfungskette.

Nun sind sich die Experten einig: "Supply Chain Execution" wirkt sich äußerst positiv auf die vier Säulen "Stabilität, Qualität & Sicherheit", "Agilität & Flexibilität", "Kostenreduktion" sowie "Nachhaltigkeit" der "Operative Excellence" eines Unternehmens jeglicher Branche aus. Die Beiräte des Competence Centers SCE - Supply Chain Execution Holger Klug (ORACLE Deutschland GmbH), Oliver Kropp (Epicor Software Deutschland GmbH), Markus Meißner (AEB GmbH), Dr. Joachim Schmidt (PTV AG), Oswald Werle (inet-logistics GmbH) und Jörg-Allhardt Wünsch (inconso AG) stimmten über die Entwicklung eines unternehmensübergreifenden Kommunikationsfahrplans ab, wobei die bestehende Online-Kommunikation zum Thema forciert und um intensive Messe- und Kongressaktivitäten erweitert werden soll.

Das nächste gemeinsame Treffen findet am 13.05.2009 im Rahmen des "transport-logistic" in München statt.

Das Competence Center "Supply Chain Execution" finden Sie frei zugänglich unter folgendem Link: http://logistics.de/logistik/sce-supply-chainexecution

Über logistics.de

logistics.de ist die gemeinsam mit der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V./ Deutsche Gesellschaft für Logistik (DGfL) mbH und der NetSkill AG betriebene Onlineplattform, die Entscheider und Entscheidungsvorbereiter der Logistik-Branche bei ihrer täglichen Arbeit durch Informationen und Dialoge unterstützt. logistics.de ist zugleich Teil des Kompetenznetzwerks der Competence Site und wird in naher Zukunft branchenübergreifend mit dieser vernetzt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.