NETsec startet Reseller-Programm Administrationswerkzeuge

Lösungen für die Systemadministration von Microsoft-Exchange, Active Directory und Windows-Plattformen

(PresseBox) (Düren, ) Die NETsec GmbH & Co. KG eröffnet einen indirekten Vertriebskanal und startet für ihre Werkzeuge rund um die Systemadministration von Microsoft-Exchange, Active Directory und Windows-Plattformen ein Reseller-Programm. Die NETsec-Lösungen stellen ein vollständiges Programm für den produktiven Systemadministrator dar.

Für Reseller relevant sind vor allem die zurzeit vier kostenpflichtigen Lösungen: Galsync zum automatischen Austausch von Mailaktivierten Objekten des Active Directory mit anderen Microsoft-Exchange-Organisationen sowie deren Frei-/Gebucht-Zeiten, comAdmin für die zentrale und automatisierte Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, ArchiveUsers für die rechtssichere Archivierung von AD- und Exchange-Nutzerdaten und EPR für die Analyse und Dokumentation der Dateisystem-Umgebung und Berechtigungsstrukturen. Ergänzt wird das Spektrum von zwei kostenfreien Lösungen für die Erzeugung von Daten für Testumgebungen und für Web-Self-Service-Konzepte.

Ein weiteres Administrationswerkzeug wird zurzeit mit Unterstützung des Innovationsprogramms proInno des Bundeswirtschaftsministeriums entwickelt.

Das aufgelegte Reseller-Programm richtet sich vor allem an Systemhäuser im Microsoft-Exchange- und Windows-Umfeld, die mit den NETsec-Werkzeugen ihr eigenes Portfolio erweitern und darüber hinaus zusätzliche Beratungs- und Dienstleistungsumsätze generieren möchten. NETsec bietet autorisierten Partnern attraktive Rabatte, qualifizierte Vertriebs- und Supportunterstützung sowie einen umfangreichen Kundenschutz.

Systemhäuser und Netzwerkspezialisten schaffen mit den NETsec-Lösungen für ihre Kunden einen interessanten Mehrwert.

Galsync

Galsync gehört zu den am häufigsten eingesetzten Lösungen für die automatische Synchronisierung von Global Adress Lists (GAL) beliebiger Exchange-Organisationen sowie deren Frei-/Gebucht-Zeiten. Mit wenigen Mausklicks sind Administratoren in der Lage, Adressdaten auszuwählen, um sie aus den GALs der entsprechenden Exchange-Organisationen zu ex- oder importieren. Die Implementierung selbst dauert maximal eine Stunde.

comAdmin

comAdmin ist ein Werkzeug für die einfache Verwaltung von Benutzern und deren Zugriffsrechten im Dateisystem über das Active Directory (AD). Binnen weniger Minuten aktivieren Administratoren neue Anwender, geben Dateien und Verzeichnisse für sie frei, definieren Rollen oder verschieben und reorganisieren Gruppen. comAdmin beschleunigt die Arbeit der Administratoren erheblich und entlastet sie gleichzeitig durch vielfältige Self-Service-Funktionen.

ArchivUsers

ArchiveUsers ist ein Werkzeug, um nicht mehr benötigte Daten, Home-Verzeichnisse, Profil-Pfade und Exchange-Postfächer rechtssicher zu archivieren und zu löschen. Die Software komprimiert dabei die nicht mehr benötigten Nutzerobjekte, speichert sie auf ein beliebiges Medium, entfernt sie aus der Infrastruktur und protokolliert gleichzeitig sämtliche Schritte. Alle Daten außer den Userobjekten sind nach der Archivierung einfach wieder herstellbar.

EPR (Enterprise Permission Reporter)

Mit dem EPR analysieren Unternehmen die Benutzer- und Rechtestruktur ihrer Dateisystem-Umgebung. EPR generiert aus den Analysen Excelfreundliche HTML-Dateien, die für Audit- und Compliance-Zwecke mit jedem Browser geöffnet werden können.

GroupWebService

Mit dem kostenlosen GroupWebService richten Unternehmen einfach und schnell webbasierende Gruppen-An- und Abmeldung als User-Self-Service ein. Der selbstständige Gruppenein- und austrag entlastet Helpdesk und IT-Administratoren.

Test Data Tool

Das ebenfalls kostenlose Test Data Tool unterstützt Unternehmen bei der Installation einer IT-Testumgebung durch die Bereitstellung und Integration von Testdaten. Die Lösung macht das mühsame Erstellen von Testdaten überflüssig. Sie erzeugt automatisch Benutzer, Kontakte, Gruppen, Kalendereinträge und Free-Busy-Informationen für Systemtests.

NETsec GmbH & Co.KG

Die NETsec GmbH & Co. KG, Düren, ist Anbieter von Produktivitätswerkzeugen und services für die Administration von MS Exchange und MS Active Directory. Zum Angebot gehören Lösungen für die Synchronisierung von globalen Adresslisten verschiedener Exchange-Instanzen, Archiv- und Dokumenationsapplikationen, Spam- & Virenabwehr-Software und viele andere Hilfsprogramme für die Active-Directory- und Exchange-Administration.

Alle Lösungen machen die Arbeit für Administratoren und IT-Abteilungen einfacher und produktiver. Unternehmen ermöglichen sie, Kosten zu sparen und gleichzeitig die IT leistungsfähiger und für die Mitarbeiter optimaler nutzbar zu machen.

Über das Produktangebot hinaus unterstützt NETsec Unternehmen aktiv bei der Administration ihrer IT. Zahlreiche Kunden betrauen NETsec bereits über den normalen Produkt-Support hinaus mit IT-Management-Services - aus deren Praxis immer wieder neue Produktivitätswerkzeuge entstehen.

NETsec ist Microsoft Gold Certified Partner.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.