ENow und NETsec vertiefen strategische Partnerschaft

ENow CEO Jay Gundotra unterstreicht die Bedeutung des deutschen Marktes

(PresseBox) (Düren, ) Die NETsec GmbH & Co. KG, Anbieter von Produktivitätslösungen für Active-Directory- und Exchange-Administratoren, und der amerikanische Hersteller der Exchange Monitoring Lösung Mailscape, ENow, vertiefen ihre strategische Partnerschaft. Anlässlich des Besuches von Jay Gundotra, CEO der Firma ENow, bei NETsec in Düren, unterstrich dieser die große Bedeutung des deutschen Marktes für ENow und würdigte NETsec als idealen Distributionspartner. Beide Unternehmen entwickeln aus Kundenanforderungen im täglichen Dienstleistungsgeschäft heraus neue Softwareprodukte.

Für NETsec bedeutet die exklusive Distribution von Mailscape in Deutschland eine sinnvolle Ergänzung des eigenen Lösungsportfolios für Exchange- und Windows-Administration. Umgekehrt bietet ENow die NETsec-Lösung Galsync zur automatischen Synchronisierung von Global Adress Lists (GAL) beliebiger Exchange-Organisationen auf dem amerikanischen Markt an.

Mailscape ist ein Systemsmanagement Tool, das Administratoren bei der Überwachung, Wartung sowie Reporting und Lastenausgleich der Mailumgebung unterstützt. Das Tool liefert grundlegende Informationen über den aktuellen Zustand eines jeden Servers und ermöglicht damit ein proaktives Management der gesamten Serverstruktur.

Grundlegende Systeminformationen werden in einer Webbasierten Cockpit-Oberfläche in Echtzeit dargestellt, die für die verschiedenen Unternehmensbereiche und die Bedürfnisse der einzelnen Verantwortlichen personalisiert werden können.

Neben der Erstellung individueller eigener Berichte steht eine Auswahl von mehr als 180 vorgefertigten Reports zur Auswahl. Jeder Bericht wird bei Bedarf täglich automatisiert zugestellt.

Mailscape bietet verschiedene Monitoring-Module wie beispielsweise den Access Tracker zur Client-Überwachung. Er stellt Daten über das Wie und Wann von Benutzerzugriffen auf Postfächer zur Verfügung. Ein Kompass für Lastenverteilung unterstützt Exchange-Administratoren durch einen konzentrierten Blick auf die gesamte Exchange-Organisation.

NETsec GmbH & Co.KG

Die NETsec GmbH & Co. KG, Düren, ist Anbieter von Produktivitätswerkzeugen und services für die Administration von MS Exchange und MS Active Directory. Zum Angebot gehören Lösungen für die Synchronisierung von globalen Adresslisten verschiedener Exchange-Instanzen, Archiv- und Dokumenationsapplikationen, Spam- & Virenabwehr-Software und viele andere Hilfsprogramme für die Active-Directory- und Exchange-Administration.

Alle Lösungen machen die Arbeit für Administratoren und IT-Abteilungen einfacher und produktiver. Unternehmen ermöglichen sie, Kosten zu sparen und gleichzeitig die IT leistungsfähiger und für die Mitarbeiter optimaler nutzbar zu machen.

Über das Produktangebot hinaus unterstützt NETsec Unternehmen aktiv bei der Administration ihrer IT. Zahlreiche Kunden betrauen NETsec bereits über den normalen Produkt-Support hinaus mit IT-Management-Services - aus deren Praxis immer wieder neue Produktivitätswerkzeuge entstehen.

NETsec ist Microsoft Gold Certified Partner.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.