Netgear präsentiert die ReadyNAS Pro Familie

Neue Desktop NAS-Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen und externe Niederlassungen

(PresseBox) (München, ) Netgear stellt heute ReadyNAS Pro vor. Die neue Produktfamilie ist speziell für Unternehmen entwickelt, die nach einfach einzusetzenden Desktop NAS-Systemen suchen, die auch kleineren IT-Budgets entsprechen. ReadyNAS Pro bietet hohe Leistung und Zuverlässigkeit sowie eine ideale Plattform für den Einsatz von Virtualisierungsprojekten über VMware oder Microsoft. Daneben unterstützt ReadyNAS Pro Hybrid Cloud-Speicherservices und eine plattenbasierte Lösung für Backup und Wiederherstellung sensibler Daten.

IT-Abteilungen benötigen zuverlässige und einfache Lösungen, die sich ihren Budgets und Anforderungen entsprechend anpassen lassen. Die neue ReadyNAS Pro Familie umfasst Desktop-Systeme mit zwei, vier beziehungsweise sechs Platteneinschüben und liefert hohen Datendurchsatz, technologische Voraussetzungen für den Einsatz von Unternehmensanwendungen sowie eine große Auswahl an Zertifizierungen von Drittanbietern. Daneben unterstützt Netgear Kunden mit einer fünfjährigen Hardware-Garantie, die sowohl für das ReadyNAS Gerät als auch für die integrierten Festplatten gilt.

Virtualisierung:

- VMware Ready Zertifizierung für vSphere
- Windows Server 2008 R2 Zertifizierung für Hyper-V

Backup-Anwendungen:

- Symantec Backup Exec Agent
- Veeam und Vizioncore Backup Software-Kompatibilität für virtualisierte Umgebungen
- Acronis und StorageCraft Backup Software-Kompatibilität für gemischte physische/virtualisierte Umgebungen

Hybrid Cloud Services:

- kostenloses Abonnement für ein zwölfmonatiges 100 GB ReadyNAS Vault Cloud Archiv für Online-Datenarchivierung und Disaster Recovery
- Multi-site Datei-Backup, Wiederherstellung und Disaster Recovery mit der ReadyNAS Replicate(TM) Option
- automatischer VPN-Service ReadyNAS Remote für einen sicheren Fernzugriff

"Server-Virtualisierung hat die Vorteile hoher Kosteneinsparungen und die Konsolidierung der IT-Ausstattung gebracht", sagt Gartner-Analyst Jim Browning in seiner Marktanalyse von Oktober 2010. "Virtualisierung hat es mittelständischen Unternehmen mit externen Niederlassungen erstmals ermöglicht, kostengünstige, interne Lösungen für das Disaster Recovery einzusetzen."

"Netgear setzt seinen Fokus weiter auf Lösungen für IT-Abteilungen, die zuverlässige, kostengünstige und einfache Speicherlösungen benötigen", erklärt Martin Hummel, Sales Director VAR von Netgear. "Die ReadyNAS Pro Familie ist für Unternehmenskunden und externe Geschäftsanwendungen einfach eine elegante Lösung."

Verfügbarkeit und Preise

Die ReadyNAS Pro Familie ist ab November 2010 in unterschiedlichen Konfigurationen verfügbar (Preise jeweils inklusive Mehrwertsteuer):

ReadyNAS Pro 2 (RNDP2210), 2TB (2x1TB): 745 Euro
ReadyNAS Pro 2 (RNDP2220), 4TB (2x2TB): 928 Euro
ReadyNAS Pro 4 (RNDP4410), 4TB (4x1TB): 1.382 Euro
ReadyNAS Pro 4 (RNDP4420), 4TB (4x2TB): 2.159 Euro
ReadyNAS Pro 6 (RNDP6310), 3TB (3x1TB): 2.299 Euro
ReadyNAS Pro 6 (RNDP6610), 6TB (6x1TB): 3.185 Euro
ReadyNAS Pro 6 (RNDP6620), 12TB (6x2TB): 4.858 Euro

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.