+++ 817.533 Pressemeldungen +++ 33.873 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Netgear präsentiert Arlo Q, die neue Sicherheitskamera mit 1080p HD-Video und Zweiwege-Audio

Arlo Q macht mit fortschrittlichem 1080p HD Video, Zweiwege-Audio, Nachtsichtfunktion und dem kostenlosen 7-Tage-Cloudspeicher das Smart Home noch smarter

(PresseBox) (Las Vegas, ) Netgear präsentiert die neue Arlo™ Q 1080p HD Audio Sicherheitskamera (VMC3040), das neueste Mitglied der preisgekrönten Arlo IP-Kamera- Familie (www.arlo.com/de). Mit kristallklarem High-Definition-Video und Zweiwege- Kommunikation macht die neue Arlo Q das Smart Home noch intelligenter.

Arlo Q enttarnt sogar bei absoluter Dunkelheit die kleinste Bewegung in spektakulärer HD-Qualität dank des 4-Megapixel-Bildsensors und der eingebauten Nachtsichtfunktion. Jede Arlo Q verfügt zusätzlich über eine Zweiwege-Audio-Funktion, sodass in jedem Zimmer des Hauses, egal ob Wohn- oder Kinderzimmer, nicht nur Audioaufnahmen möglich sind, sondern der Nutzer auch mit den Personen, die sich innerhalb der Reichweite der Kameras befinden, sprechen kann. Registriert Arlo Q ungewöhnliche Geräusche oder Bewegungen wird automatisch ein Alarm an iOS und Android™ basierte Geräte gesendet. Auf diese Weise ist es mit Arlo Q kinderleicht, vom anderen Ende der Stadt oder der Welt bei den Hausaufgaben zu helfen, den Hund vom Sofa zu scheuchen oder das Baby beim Schlafen zu beobachten. Die 7-Tage- Speicheroption sorgt dafür, dass die wichtigsten Aufnahmen automatisch für späteres Ansehen gespeichert werden.

Entwickelt, um das Smart Home noch intelligenter und intuitiver zu machen, verbindet sich die netzbetriebene Arlo Q direkt mit dem existierenden WLAN-Netzwerk. In ein paar Minuten lassen sich Sound- und Bewegungseinstellungen konfigurieren, Zugang zu Life-Videos erhalten oder vorherige Aufzeichnungen ansehen. Mit Arlo Q muss man sich keine Sorgen mehr machen, was zu Hause oder im Unternehmen vor sich geht und hat ein Auge und Ohr auf Haustiere, Kinder, Senioren und Co.

„Arlo Q gibt einem das Gefühl, Zuhause zu sein, selbst wenn man sich am anderen Ende der Welt befindet", sagt Pat Collins, Vice President Smart Home Products, Netgear. „Arlo Q verfügt nicht nur über exzellente Video- und Audio-Qualitäten, sondern ist zudem mit neuen, leistungsstarken Software Features ausgestattet. Dazu gehören beispielsweise die Generierung von Aktivitätszonen, kontinuierliche Video Aufzeichnungen und digitaler Zoom. Arlo Q lässt sich dabei mit unseren kabellosen Arlo Kameras kombinieren, sodass wir unseren Kunden die einzige Überwachungslösung auf dem Markt bieten, die jeden Winkel ihres Zuhauses oder Unternehmens egal zu welcher Tages und Nachtzeit, drinnen oder draußen im Auge behält – und das alles mit nur einer App."

Durch die Verwendung von 130 Grad Weitwinkellinsen hat Arlo Q jede Ecke und jeden Winkel im Blick. Verschiedene Montageoptionen, beispielsweise magnetisch, auf ebener Fläche oder an der Wand, sorgen dafür, dass die Kamera überall dort, wo sie benötigt wird, eingesetzt werden kann. Um ruckelfreies Videostreaming und ununterbrochene Cloudaufzeichnungen zu garantieren, nutzt Arlo Q Dual-Band WLAN für eine maximale WLAN-Abdeckung und uneingeschränkte Leistung ohne Interferenzen. Die kostenlose Arlo App liefert einen schnellen Zugang zu allen Kameras, egal ob Arlo Q oder Arlo Wirless und enthält zusätzlich alle aufgezeichneten Videos – perfekt für unterwegs.

Mit dem kostenlosen siebentägigen Cloudspeicher werden durch Bewegung oder Geräusche ausgelöste Aufzeichnungen für sieben Tage in der Cloud gespeichert, dieser Service ist bisher einzigartig. Gegen eine zusätzliche Gebühr zeichnen die Cameras sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag auf und speichern alle Aufnahmen sicher in der Cloud. Diese Aufzeichnungen können nach Belieben zurückgespult und rund um die Uhr angesehen werden.

Um eine maximale Flexibilität zu gewährleisten, lassen sich mit Arlo Q alle Alarme steuern sowie Aktivitätszonen und Alarmzeiten individuell auf den persönlichen Lebensstil zuschneiden. Die konfigurierbare Smart Detection Funktion von Arlo Q minimiert dabei Fehlalarme, die durch Lichtveränderungen, natürliche Bewegungen und Hintergrundgeräusche entstehen können.

Preise und Verfügbarkeit

Preis und Verfügbarkeit von Arlo Q liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor und werden auf Wunsch nachgereicht.

Über die NETGEAR Deutschland GmbH

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose(Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSAFE-, ReadyNAS- und ProSECURE-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband- Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das PowerShift-Partnerprogramm qualifizieren können.