Kostenloser Vorort-Support für Netgears Unternehmenskunden

Netgear bietet Austausch-Service für den nächsten Werktag; ReadyNAS Unternehmenslösungen erhalten 'Windows Server 2008 R2' Zertifizierung

(PresseBox) (München, ) Netgear kündigt heute an, dass es für Unternehmenslösungen der ProSafe und ReadyNAS Produktserien in Deutschland und Österreich beim Erwerb ab dem 5. November 2010 einen Austausch-Service für den nächsten Werktag gibt. Service und Vorort-Support sind für Unternehmenskunden jeder Größe kostenfrei. Für alle ProSafe Produkte wird das neue Serviceangebot zusätzlich zur Limited Lifetime Warranty (1) existieren. Mit diesem Angebot können IT-Abteilungen, die zuverlässige, kostengünstige und einfache Lösungen benötigen, Netgear Produkte mit einem noch größeren Vertrauen einsetzen.

Im Rahmen des Vorort-Supports von Netgear erhalten Unternehmenskunden bereits am nächsten Werktag Vorort-Unterstützung durch einen Netzwerk-Profi. Der Netgear Service ist eine ideale Alternative zu kostspieligen Support-Lizenzen. Das kostenfreie Serviceangebot gilt für die ersten drei Jahre der Garantieperiode für alle ProSafe Managed Switches, ProSafe Wireless Controller sowie ReadyNAS Rackmount Speicherlösungen.

"Mittelständische Unternehmenskunden können ihre Produktivität erhöhen, ohne zusätzliche Investitionen tätigen zu müssen", sagt Martin Hummel, Sales Director VAR von Netgear. "Die Unternehmenslösungen von Netgear setzen die Messlatte für teurere Anbieter nun höher und liefern sämtliche zuverlässige Funktionen ohne zusätzliche Kosten."

"Wir freuen uns sehr über das zusätzliche Maß an Kundenservice von Netgear", erklärt Hans-Jürgen Heinold, Geschäftsführer Produktmanagement und Einkauf der Bechtle AG. "Wir können unseren Kunden den besten Service bieten, ohne zusätzliche Support-Ressourcen aufbauen zu müssen, die bei uns zusätzliche Kosten verursachen – ein großes Plus für unsere Kunden und für unser Geschäft."

ReadyNAS Unternehmenslösungen erhalten ‚Windows Server 2008 R2’ Zertifizierung

Die ReadyNAS Unternehmenslösungen, für die auch der kostenlose Vorort-Support gilt, haben daneben die ‚Windows Server 2008 R2’ Zertifizierung erhalten. Die Zertifizierung sowie das entsprechende Logo bestätigen Kunden die Interoperabilität zwischen ReadyNAS und Microsoft Windows Server 2008 R2 sowie Microsoft Hyper-V über das iSCSI Protokoll. Damit bieten Netgear und Microsoft eine ideale Plattform für Virtualisierungslösungen, um die Zuverlässigkeit von Applikationen sowie die Konsolidierung von Servern zu verbessern und daneben Kosten zu reduzieren.

"Das Geschäft mit Virtualisierungsprojekten von Microsoft hat im letzten Jahr ein enormes Wachstum erlebt und mittlere Kunden sind ein bedeutender Teil dieses Wachstums", sagt Jim Schwartz, Director Virtualization Solutions von Microsoft. "Für den kontinuierlichen Hyper-V Erfolg in diesem Bereich bauen wir auf kostengünstige Netzwerkspeicher- und Switching-Lösungen von unseren Partnern wie Netgear."

Bereits im April haben sämtliche Netgear ReadyNAS Lösungen für Unternehmen den VMware Ready Status erhalten. Daneben arbeitet ReadyNAS auch mit Citrix XenServer.

(1) Die von Netgear gewährleistete lebenslange Garantie ist ein Hardware-Austauschprogramm, das für ProSafe Produkte gilt, die ab dem 1. Mai 2007 ausgeliefert worden sind. Für sämtliche Produkte, die vor dem 1. Mai 2007 verkauft wurden, gelten die bisherigen Hardware Garantie-Bestimmungen.

Die Lifetime Warranty unterliegt nur folgenden zeitlichen Beschränkungen: Sie wird gewährleistet für den Zeitraum, während dessen der Ersterwerber Eigentümer des ProSafe-Produkts ist, und endet - aufgrund rechtlicher Vorgaben - spätestens dreißig Jahre ab dem Datum des Kaufs des ProSafe-Produkts durch den Ersterwerber. Die Lifetime Warranty schränkt die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bestehenden Gewährleistungsrechte in keiner Weise ein, sondern besteht unabhängig neben diesen.

Netgear gewährt für externe Stromversorgungen oder Netzteile eine beschränkte Produktgarantie vom Tag des Erwerbs durch den Endkunden an und für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.