Kleiner, schneller, weiter: Die kleinsten Netgear Powerline-Adapter sind da!

Drei neue Netgear Powerline Adapter-Sets im ultrakompakten Nano- und Mini-Design für einfachste Heimvernetzung

(PresseBox) (München, ) Ab sofort stehen die neuen Netgear Powerline Adapter-Sets in den ultrakompakten Nano- und Mini-Designs zur Verfügung. Mit dem Powerline AV+ 200 Nano Set XAVB1601 sowie dem Powerline AV 200 Mini Set XAVB1301 liefert Netgear die kleinsten Lösungen für die einfache und sichere Vernetzung über das heimische Stromnetz. Die neuen Powerline Adapter-Sets kommen mit einer maximalen Datenübertragung von bis zu 200 Mbit/s und sind HomePlug AV kompatibel. Ab Mitte Januar 2012 ist auch das Powerline AV+ 200 Nano Dualport Adapter-Set XAVB2602 verfügbar, das zwei Ethernet-Anschlüsse sowie eine Steckdose integriert.

Mit den neuen Powerline Adapter-Sets macht Netgear den Einstieg in die Powerline-Welt nicht nur optisch, sondern auch preislich äußerst attraktiv. Inbetriebnahme und Einsatz waren nie simpler: Mit 'Pick-a-Plug' erhält der Anwender über eine LED-Anzeige die Information, welche Steckdose am besten für eine optimale Performance geeignet ist. Über 'Push-and-Secure' ist die Verbindung mit einem einzigen Tastendruck gesichert. Eine Inbetriebnahme über eine Software und spezielle Konfiguration ist mit Netgear Powerline nicht notwendig. Die neuen Adapter-Sets XAVB1601 sowie XAVB2602 integrieren daneben eine Steckdose für ein so genanntes 'Pass-Through'. Damit können auch andere elektrische Geräte an dieselbe Wandsteckdose angeschlossen werden.

Die neuen Adapter-Sets sind ideal für den Anschluss von Computern, HD-Fernsehern, Blu-Ray-Playern, Festplattenrekorder, Spielkonsolen oder Settop-Boxen geeignet. Der Datendurchsatz garantiert zuverlässige Übertragungen für Multimedia-Anwendungen wie Online Gaming, HD Videostreaming oder IPTV wie Telekom Entertain aus dem Heimnetzwerk oder Internet.

Preise und Verfügbarkeit

Das Powerline AV+ 200 Nano Set XAVB1601 ist ab sofort für 69,90 Euro (sämtliche Preise inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich, das Powerline AV 200 Mini Set XAVB1301 gibt es ebenfalls ab sofort für 59,90 Euro. Ab Mitte Januar 2012 ist auch das Powerline AV+ 200 Nano Dualport Adapter-Set XAVB2602 für 109,90 Euro verfügbar.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.