Noch mehr hochauflösendes Fernsehen: NetCologne speist HD-Programme der privaten Sendergruppen ein

(PresseBox) (Köln, ) Am 1. Februar speist die NetCologne GmbH acht neue HDSender in ihr Kabelnetz ein und erweitert damit ihr Portfolio auf insgesamt 35 Sender im High-Definition-Standard. Auf den neuen Sendern können die HD-Vollprogramme der RTLUnternehmensgruppe, der ProSiebenSat.1 Group sowie die Programme Nickelodeon HD und Comedy Central HD empfangen werden.

Somit können NetCologne-Kabelkunden nun folgende Programme ab Februar auch in hochauflösender Qualität empfangen: RTL HD, RTL2 HD und VOX HD, ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD sowie sixx HD. Gegenüber dem Wettbewerb hat NetCologne mit diesem Portfolio die Nase vorn. So sind beispielsweise im Kabel von Unitymedia derzeit nur SAT.1 HD, ProSieben HD und kabel eins HD zu sehen. Als bislang einziger Kabelnetzbetreiber in Deutschland speist NetCologne zudem auch Nickelodeon HD und Comedy Central HD ein. Diese Programme teilen sich einen Sendeplatz: Nickelodeon HD sendet von 6 bis 20.15 Uhr, in der restlichen Zeit Comedy Central.

Um die neuen HD-Sender zu empfangen, müssen NetCologne- Kabelkunden zusätzlich den "Kabelanschluss Premium +HD" für monatlich 5,95 Euro bestellen. Dazu benötigen sie einen entsprechend kompatiblen Digital-Receiver oder ein sogenanntes Conax CI+ Modul: Beide Geräte können von NetCologne auf Wunsch auch gemietet werden.

Kunden, die den "Kabelanschluss Premium +HD" ordern, erhalten noch ein Bonbon dazu: Auf Wunsch werden sie zwei Monate lang kostenlos für das Programmpaket "Familie" freigeschaltet. Mit 31 zusätzlichen Programmen bietet es vom Kinderprogramm auf Nick Jr. über Musik auf MTV, Dokumentationen und Reportagen auf dem Discovery Channel, Reiseberichte auf dem Travel Channel bis hin zu Serienklassikern und internationalen Spielfilmen auf Sony AXN oder Kinowelt TV Unterhaltung für die ganze Familie. Details und weitere Informationen zum neuen HD-Angebot finden Sie ab dem 01.02.2012 unter www.netcologne.de/hd