NetCologne expandiert weiter

(PresseBox) (Köln,, ) Seit Januar gehören Lohmar, Rösrath und Overath auch zum Anschlussgebiet der NetCologne GmbH. Darüber hinaus kann in Bensberg für die Vorwahl 02204 ein Großteil der Haushalte an das moderne Glasfasernetz des Kölner Telekommunikations-Unternehmens angeschlossen werden.

„Wir behalten den Expansionskurs bei“, so NetCologne-Geschäftsführer Werner Hanf, „und zählen damit weiterhin zu den erfolgreichsten Regional-Carriern in Deutschland.“ Das Unternehmen hat derzeit über 250.000 Telefon- und Internetkunden. Insgesamt erreicht NetCologne durch die aktuelle Netzerweiterung ein zusätzliches Potenzial von über 40.000 Privathaushalten mit über 80.000 Einwohnern. Zudem können weitere 1.100 Unternehmen seit Jahresbeginn in den neuen Anschlussgebieten auf NetCologne-Produkte und Dienstleistungen zugreifen.

Um wie gewohnt sowohl Neu- als auch Bestandskunden von Anfang an eine persönliche und kompetente Beratung anbieten zu können, hat NetCologne noch im Dezember 2005 zwei neue Anlaufstellen für Interessenten und Kunden eingerichtet: Die Fachgeschäfte des Fachhandelspartners JLC GmbH befinden sich in Overath (Hauptstraße 42) und in Rösrath (Hauptstraße 23-2).

Hier die Ortsnetzbereiche, in denen jetzt auch über NetCologne telefoniert und im Internet gesurft werden kann:
02204Bensberg
02205Rösrath
02206 Overath
02246Lohmar

Mit dem Anschlusscheck auf www.netcologne.de können interessierte Neukunden einfach und schnell prüfen, ob und welche Produkte an ihrem Wohnort bereits verfügbar sind.

Als regionaler Festnetzbetreiber versorgt NetCologne die Stadt Köln und die umliegende Region mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Das Angebot reicht von Telefondiensten über Internet, Kabel-TV und Datenservices bis hin zu komplexen Corporate Networks und speziellen Lösungen für die Medienbranche. Das Unternehmen beschäftigt rund 560 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr (2004) einen Umsatz von rund 171 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.netcologne.de.