Mit dem MultiKabel-Turbo ins Internet

NetCologne bietet mit 12 Mbit/s deutschlandweit schnellsten Internetzugang

(PresseBox) (Köln, ) Die Kölner NetCologne GmbH öffnet die Tür in eine neue Internet-Dimension. Mit einer Downloadrate von bis zu 12 Mbit/s bietet das Unternehmen in seinem MultiKabel-Netz jetzt einen der deutschlandweit schnellsten Internetzugänge für Privatkunden an. Diese Übertragungsrate ermöglicht den reibungslosen Download selbst anspruchvollster Multimedia-Anwendungen. Möglich macht diesen schnellen Zugang das so genannte MultiKabel, das Breitbandkabel von NetCologne, das neben TV- und Radio-Empfang auch Telefo nie und Internet-Zugang bietet. Den NetCologne-MultiKabel-Kunden stehen gleich fünf Internet-Zugangsvarianten zur Verfügung: mit bis zu 256 kbit/s Download (100 kbit/s Upload), bis zu 1 Mbit/s (160 kbit/s), bis zu 2 Mbit/s (512 kbit/s), bis zu 5 Mbit/s (608 kbit/s) oder bis zu 12 Mbit/s (1024 kbit/s). Weitere Infos unter www.multikabel.de.

Als regionaler Festnetzbetreiber versorgt NetCologne die Stadt Köln und die umliegende Region mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Das Angebot reicht von Telefondiensten über Internet, Kabel-TV und Datenservices bis hin zu komplexen Corporate Networks und speziellen Lösungen für die Medienbranche. Das Unternehmen beschäftigt rund 560 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr (2004) einen Umsatz von rund 171 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.netcologne.de.