NETASQ goes virtual!

(PresseBox) (München, ) Mit seinen Virtual Security Appliances setzt NETASQ die Basis für neue Sicherheitsstandards im Bereich Virtualisierung. Die drei Modelle zum spezifischen Schutz von Servern, KMUs und Großunternehmen werden ohne anfängliche Anschaffungskosten angeboten.

NETASQ, Vorreiter der Intrusion Prevention Technologie und international führend im IT-Sicherheitsmarkt, kündigt heute sein komplettes Portfolio von Netzwerksicherheitslösungen an, die eine optimale Kombination aus den Vorteilen der Virtualisierung und den bekannten Sicherheitsfeatures des französischen Herstellers bieten.

"Wie 1998, als es um Intrusion Prevention ging, setzen wir auch jetzt in punkto virtuelle Sicherheit auf eine gänzlich innovative Technologie, sagt Philipp Matitschek, Sales Manager von NETASQ für den deutschsprachigen Raum. "Durch unsere Virtual Security Appliances können wir jedem Unternehmen unabhängig von seiner Größe und IT-Infrastruktur vollständigen proaktiven zeroday Schutz anbieten". Zur Gewährleistung einer einfachen Installation und hochgradigen Portabilität sind die neuen Lösungen zu VMware vSphere (TM) und zum Citrix XenServer (TM) kompatibel (NETASQ ist Technologiepartner beider Firmen). Nun können Unternehmen die eigene IT-Infrastruktur virtualisieren, ohne Kompromisse bei der Sicherheit eingehen zu müssen.

Alle Modelle bietet NETASQ auf der Basis einer Nutzungsgebühr an, also ohne anfängliche Anschaffungskosten. Die Anwender profitieren von der erst kürzlich erhaltenen EAL4+ Zertifizierung für die hohe Qualität des angebotenen Netzwerkschutzes.

VS5 und VS10 für Server

Mit dieser Lösung bietet NETASQ Echtzeit-Schutz gegen aktuelle und zukünftige Bedrohungen für eine bestimmte Anzahl von virtualisierten Servern (5, 10). Mit der Virtual Appliance für Server erlangt der IT-Administrator zudem die komplette Kontrolle über eventuelle Sicherheitslücken der auf den virtualisierten Servern gehosteten Anwendungen, denn NETASQs Vulnerability Assessment System (SEISMO) wird ohne Zusatzkosten mit dieser Appliance geliefert.

Virtualisierung für Großunternehmen: VU

Die Virtual Appliance für Großunternehmen (VU, unlimited) von NETASQ ist die optimale Lösung für Firmen, die für geschäftskritische Applikationen das gleiche Sicherheitsniveau haben möchten, wie es in herkömmlichen Netzwerken garantiert wird. Die VU wurde dafür konzipiert, ein zentralisiertes Management von mehreren Sicherheitsgeräten (seien es physische oder virtuelle Appliances) zu ermöglichen. Sie unterstützt die Segmentierung des virtuellen Netzwerkes und bietet idealen Schutz für die Kommunikation unter den Niederlassungen. Die im Kernel der Virtual Appliance für Großunternehmen eingebaute Intrusion Prevention Engine analysiert den Datenverkehr in Echtzeit.

Virtualisierung für KMUs: V50, V100, V200, V500

Jedes Unternehmen hat unabhängig von seiner Größe Anspruch auf bestofbreed Security. NETASQ bietet KMUs das auf seiner feldgeprüften Intrusion Prevention Technologie basierte vereinheitlichte Bedrohungs-Management (UTM) durch die Integration von Firewalling, Antivirus, Antispam und Content Filtering und kombiniert dies zugleich mit allen Vorteilen virtualisierter Umgebungen wie Load Balancing, Portabilität und schnelle Wiederherstellung der Konfiguration.

Dominique Meurisse, Executive Vice President Sales & Marketing von NETASQ erklärt: "Wir sind heute der einzige Sicherheitshersteller mit einer Reihe von diversifizierten virtuellen Lösungen für Server, KMUs und Großunternehmen, die ohne anfängliche Anschaffungskosten angeboten werden. Das verschafft uns ein weiteres Alleinstellungsmerkmal auf dem IT-Sicherheitsmarkt, wo wir bereits mit unseren herkömmlichen IPS-Lösungen hervorragend positioniert sind".

NETASQ

Mit weltweit über 55.000 verkauften Geräten über ein Netzwerk von mehr als 750 Geschäftspartnern in 40 Ländern ist NETASQ einer der größten Player auf dem internationalen IT-Sicherheitsmarkt. Die NETASQ-Lösungen sind die wirksamste Antwort auf Angriffe gegen die IT-Sicherheit und erfüllen optimal die Anforderungen moderner Unternehmen nach einem einheitlichen Schutz vor Netzwerkbedrohungen und Spam.

Für weitere Informationen: http://www.netasq.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.