net AG: SES Research GmbH sieht fairen Kurswert der net AG Aktie bei Euro 2,50

(PresseBox) (Koblenz, ) Die net AG (Prime Standard: ISIN DE0007867400), der IT-Spezialist für eBusiness-Lösungen, gibt bekannt, dass die SES Research GmbH in ihrer heute veröffentlichten Studie zur net AG in einer Ersteinschätzung zum Anlageurteil "Outperformer" kommt und die Aktie der Gesellschaft mit einem fairen Wert von Euro 2,50 zum Kauf empfiehlt. Gegenüber dem aktuellen Kurs um Euro 1,70 ergibt sich somit ein kurzfristiges Aufholpotential von rund 47 Prozent.

Das Hamburger Research-Haus SES begründet sein Anlageurteil insbesondere mit der führenden Stellung der net AG im Geschäftsbereich Implementation von VoIP- Technologien der 100%-Tochter net Stemmer GmbH, aus dem sich in den nächsten Jahren ein erhebliches Wachstumspotenzial eröffne.

Der zweite Geschäftsbereich Software Republishing der 100%-Tochter Top Systems B.V. sei geprägt durch den Vorteil seiner leichten Skalierbarkeit, der Tatsache, dass die Top Systems den direkten Kundenzugang sowie die Rechte an der republizierten Software habe und dass die Gesellschaft nicht selbst in der riskanten Softwareentwicklung tätig sei. Schließlich habe die Top Systems einen exklusiven Bestand an Lizenzen, verfüge über ein gutes Vertriebsnetz und einen hochwertigen technischen Support.

Darüber hinaus habe der sehr erfolgreiche Börsengang der net mobile AG für die net AG einen erheblichen Werteffekt. Der Marktwert der Anteile an der net mobile AG mache derzeit rund Euro 0,55 pro Aktie der net AG aus.

Schließlich habe sich die net AG nach einer Reihe struktureller Maßnahmen, an deren Ende der erfolgreiche Börsengang der net mobile AG stand, heute profitabel, bilanziell solide und strategisch mit klarer Stoßrichtung positioniert.

SES erwartet bei der net AG für die nächsten Jahre ein solides und profitables Wachstum ihrer beiden Geschäftsbereiche IT-/TK-Services und Software Republishing. Hierzu seien die strukturellen Maßnahmen entscheidend gewesen.

Die Studie der SES Research GmbH zur Gesellschaft steht auf der Internetseite der net AG unter http://www.netag.de in den Bereichen "Investors" und "News" zum Download zur Verfügung.

Die net AG ist der IT-Spezialist für e-Business Lösungen in wachstumsstarken Segmenten der Informationstechnologie. Die net AG bietet Software- und komplexe IP-Lösungen für mehr als 90% der DAX 30-Unternehmen. Zu den langjährigen Partnerunternehmen der net AG-Unternehmensgruppe gehören namhafte Global Player wie Cisco Systems, Microsoft, Symantec und Network Appliance.