Vollzug der Umwandlung der net AG, infrastructure, software and solutions in eine Europäische Gesellschaft (SE) unter der Firmierung net SE

(PresseBox) (Koblenz, ) Die net AG, infrastructure, software and solutions hat die Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft, der Societas Europaea - kurz SE - vollzogen und firmiert nun unter net SE. Die Umwandlung in die SE wurde auf der Hauptversammlung vom 26. Mai 2010 beschlossen und am 26. Juli 2010 unter der Handelsregisternummer 22180 im Handelsregister des Amtsgerichts Koblenz eingetragen.

Monistisch geführt, tritt an die Stelle der bisherigen beiden AG-Organe Vorstand und Aufsichtsrat nun der Verwaltungsrat. Den Vorsitz im Verwaltungsrat hat Herr Dirk Niebergall, der zuvor Vorsitzender des Aufsichtsrats war. Dem Verwaltungsrat gehören ebenfalls Herr Alfred Luttmann, bislang stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, sowie Herr Dr.
Stefan Immes, bisheriger Alleinvorstand der net AG, infrastructure, software and solutions, an. Zum alleinigen geschäftsführenden Direktor wurde Herr Dr. Stefan Immes bestellt.

Die Umwandlung der net AG, infrastructure, software and solutions in eine SE unterstreicht die über die Grenzen Deutschlands hinausgehende Geschäftstätigkeit der net SE sowie die Bedeutung des europäischen Marktes für die net SE.