Macht Euch bereit für die Rettung der Dodo's!

(PresseBox) (Montreuil sous Bois, ) Alien After All, Designer und Produzent digitaler Unterhaltungssoftware, verkündet heute die bevorstehende Veröffentlichung von DodoGo!, seinem ersten Videospiel, dass in Koproduktion mit Neko Entertainment entwickelt wurde. DodoGo! wird ab 30. April 2010 in Europa exklusiv als Download im Nintendo DSi Shop zur Verfügung stehen.

Die Geschichte startet in der Kreide-Zeit - eine fürchterliche Monsterwelle ist über die kleine Insel der Dodo's geschwappt und setzt ihre Spezies urplötzlich einer ernsthaften Gefahr aus: all ihre Eier sind über den unscheinbaren Fels in den Weiten des Ozeans verstreut. Unglücklicherweise brachte die zerstörerische Welle auch einen besonders hungrigen und heimtückischen Feind mit auf die Insel. Verloren und allein, der Gefahr schutzlos ausgeliefert, benötigen die Eier der Dodo's eine helfende Hand, um sie aus der großen Misere zu führen und zurück in die Nester zu bringen. Die Spieler müssen die zerbrechlichen Eier durch unwegsames Gelände hindurch führen, dabei Hindernisse und Fallen überwinden und dem bedrohlichen Feind entkommen.

Um möglichst viele Spieler anzusprechen und die Eier immer weiter auf dem richtigen Weg zu führen, wurde für DodoGo! ein intuitives Steuerungsprinzip entwickelt, bei dem der Stylus und das Mikrofon des Nintendo DSi(TM) eingesetzt werden. Spieler kontrollieren die Charaktere nicht direkt, sondern interagieren geschickt mit der Umgebung und nutzen den Stylus wie ein multifunktionales Schweizer Taschenmesser! Dabei steht den Spielern ein Set aus zehn praktischen und nach "Bastelgraden" verfügbaren Werkzeugen zum Einsatz bereit. Diese Werkzeuge ermöglichen ihnen die Eier zielführend vorwärts zu bringen: sie können die Eier bremsen, katapultieren und gruppieren, springen lassen, sie umdrehen und auf Objekte klettern lassen oder Stürze abfangen.

Dodo's rettendes Werkzeug Inventar

In DodoGo! stehen den Spielern zehn unterschiedliche Werkzeuge bereit, um den Eiern auf ihrem Rückweg hilfreich zur Seite zu stehen:

- Platten. Brüchige Wände und bröckelnde Platten können ganz leicht zerstört werden. Je nachdem wie der Spieler sie einsetzt, können sie verschiedenste Eigenschaften haben. Dieses Werkzeug ermöglicht Stürze der Eier abzufangen und Schäden an der Schale zu verhindern. Es kann aber auch dazu benutzt werden, Brücken zu bauen oder Wege zu versperren.
- Steinblöcke. Diese Blöcke erlauben den Spielern ganz Flächen zu füllen, um möglichst viele Eier retten zu können. Außerdem unterliegen sie der Gravitation und können fallen oder andere Objekte schuppsen und sogar zerstören.
- Federn. Das sind richtige Sprungfedern, die hervorschnellen, wenn ein Charakter oder ein Objekt damit in Kontakt kommt. Die Sprungkraft dieser Federn ist von den Spielern einstellbar.
- Spaten. Erlaubt den Spielern zu graben oder Erde aufzuhäufen. Dadurch haben sie die Freiheit die Umgebung den Bedürfnissen anzupassen: grabe Tunnel, schaufel Löcher und erschaffe Hügel.
- Robo-Eier. Dieses Objekt ist ein verkleidetes Dodo Ei und ist genauso schnell, schwer und stark. Es kann auch eine gewaltige Bombe werden, wenn Spieler es mit einem Seil als Lunte verbinden. Dieses spezielle « Ei » ist für Spieler im Alarmfall verfügbar.
- Bürste. Ermöglicht Spielern den Boden und Felsen abzubürsten und damit verschiedene Reaktionen auszulösen. Gebürsteter Boden wirbelt eine dichte Staubwolke auf, Felsen sprühen Funken und Holz geht in Flammen auf. Dieses Werkzeug ermöglicht auch Gegnern und Feinden eine Falle zu stellen!
- Säge. Spieler können eine Linie zeichnen, um Elemente zu schneiden oder durchzusägen.
- Achse. Sie können als Flaschenzug, Rolle oder sogar als Haken genutzt werden, um Blöcke anzuheben. Sie könne aber nur mit Seilen verbunden werden.
- Schalter. Alleine sind sie nutzlos, aber einmal mit einem Mechanismus verbunden, können sie wahre Wunder bewirken. Werden sie umgelegt bröckeln Platten, Steinblöcke stürzen herab, Achsen beginnen zu drehen, Federn schnellen hervor... Werden sie mit zusätzlichen Elementen kombiniert, werden ganz neue Gameplay Objekte erschaffen, um Eiern zu helfen oder um Gegner aufzuhalten.
- Windflügel. Sie erschaffen Luftströme oder Wasserströme, wenn sie sich unter Wasser befinden. Spieler können sie frei positionieren, um die Eier zu beschützen.

Auf ihrem Weg durch dieses spannende Abenteuer müssen die Spieler immer die Augen auf halten, den nur allzu oft lassen sich hilfreiche Gegenstände finden: Kokosnüsse beschützen die Eier gegen Stöße und Schläge, Büsche und Sträucher lassen sich als Verstecke vor den Feinden nutzen.

DodoGo! ist ein spannendes Spiel voller Action und Strategie. Die Spieler müssen ihren Einfallsreichtum und List unter Beweis stellen, um möglichst viele verlorene Eier zu retten. Mit fast einhundert abwechslungsreichen Level bietet DodoGo! ein unterhaltsames Abenteuer, weit entfernt auf Domo Island, welches bei Tag und bei Nacht ausführlich erkundet werden muss, um möglichst viele Eier zu retten.

DodoGo! in Kürze:

- Charismatische, vereinnahmende Hauptcharaktere.
- Leichte Zugänglichkeit und intuitives Gameplay machen das Spiel für die Altersgruppe 7 bis 77 zugänglich.
- Vielfältige Interaktion mit der Umgebung: Graben, schneiden, kratzen, Gegenstände platzieren und neu zusammensetzen, um Fallen zu kreieren.
- Attraktives Spiel schnell für Zwischendurch geeignet und fortschreitendem Schwierigkeitsgrad.
- Kein Stress! Jeder nach seiner Geschwindigkeit und seinem Style(us). Ob überzeugter Gamer, Casualspieler, ob jung oder alt, jeder findet eine Herausforderung, die zu ihm passt: Leistung, Herausforderung und Spielen gegen die Uhr für den erfahrenen Spieler; Vorsicht und die Sorge um die Schützlinge für den Casualspieler; jeder, speziell die junge Nintendo DS-Spielerschaft, wird Spaß haben
- Spieler müssen die Lösung austüfteln. Jeder kann seiner Phantasie freien Lauf lassen und alternative Lösungswege für jedes Problem finden.
- Ein farbenfrohes Universum, Spaß und Exotik in einem modernen Grafikstil, der eine Mischung aus Flashanimation, Cartoon und Animation darstellt.
- Ein einzelnes Ei zu retten, bringt die Spieler bereits auf die Weltrangliste der offiziellen Homepage des Spiels - und damit die Chance, als einer der Besten auf der Startseite unter den Top-Spielern zu erscheinen.

Mehr Informationen verfügbar auf der offiziellen Webseite: www.dodogohome.com

Fakten:
- Titel: DodoGo!
- Genre: Action / Puzzle Game
- Publisher: Neko Entertainment / Alien After All
- Developer: Neko Entertainment
- Creator: Alien After All
- Platform: Nintendo DSi(TM)

DodoGo! wird ab 30. April 2010 für alle in Nordamerika, Europa und Ozeanien im Nintendo DSi Shop erhältlich sein.

DodoGo!(TM) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Alien After All SAS. © 2010 Alien After All SAS Alle Rechte vorbehalten. Die Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Nintendo DSi und Nintendo DSiWare sind Warenzeichen von Nintendo.

About Alien After All :

Alien After All, ist ein Konzeptions- und Produktions Studio, welches sich auf die Entwicklung innovativer Franchises in den Sektoren Videospiele und elektronischer Bücherpublikationen spezialisiert hat. Alien After All wurde als unabhängiges Studio 2007 gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Paris.

NEKO Entertainment

Seit 1999 entwickelt Neko Entertainment exklusiv Spieletitel für Konsolen und PC. Nekos Produktionen basieren auf einer evolutionären Entwicklungsplattform für Konsolen namens Neko Game Development Kit (NGDK). Diese hausinterne Technik erlaubt es dem Team, Spiele gleichzeitig für unterschiedliche Plattformen zu entwickeln. Neko Entertainment ist offiziell lizensiert, um Produkte für Nintendo, Sony und Microsoft Konsolen zu entwickeln. Nekos Haupttätigkeit ist die Entwicklung von Titeln für weltweit führende Publisher wie Vivendi Universal Games, The Game Factory, Deep Silver, Atari und Ubisoft.

Nach vielen veröffentlichen Titeln zielt Neko, bestens vertraut mit den strengen Anforderungen und Leitlinien, die seine Lizenzgeber haben, darauf ab, aufregende Spielinhalte zu erschaffen. 2003 kreiert und entwickelt Neko Entertainment das Konzept der "Cocoto Reihe", einer niedlichen, kohärenten Spielreihe für PlayStation 2, PC, Nintendo GameCube(TM) /Game Boy(TM) Advance/Nintendo DS(TM) und Wii(TM) (auch erhältlich auf WiiWare, iPhone und als mobile Games). Dank dieser und anderer attraktiver IPs baute Neko Entertainment starke Partnerschaften mit mehreren Händlern und Verlegern wie Bigben Interactive, Koch Media, Midas Interactive, Atlus, Kemco, Akella, GFI, Eidos, Take 2 und Midway auf. Neko Entertainment arbeitet stetig daran, das volle Potential der neuen Generationen von Konsolen auszuschöpfen indem sie neue Technologien und innovatives Gameplay schaffen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.