Die Zeit ist reif - Rette die Dodo's!

(PresseBox) (PARIS - Frankreich, ) Alien After All, Designer und Produzent digitaler Unterhaltungssoftware, veröffentlicht mit DodoGo! in Koproduktion mit Neko Entertainment, sein erstes Videospiel, das ab sofort exklusiv als Download im Nintendo DSi Shop zur Verfügung steht.

DodoGo! bietet Spielern ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer zur Rettung der Dodo's vor bedrohlichen Feinden. Die Spieler müssen viel Ausdauer mitbringen und Domo Island bei Tag und bei Nacht ausführlich erkunden, um möglichst viele Eier vor einer drohenden Gefahr zu retten. Bewaffnet mit dem multifunktionalen Stylus und jeder Menge Logik gilt es, Einfallsreichtum und Gewitztheit bei der Rettung der Eier unter Beweis zu stellen.

DodoGo! in Kürze:

- Charismatische, vereinnahmende Hauptcharaktere.
- Leichte Zugänglichkeit und intuitives Gameplay machen das Spiel für die Altersgruppe 7 bis 77 zugänglich.
- Vielfältige Interaktion mit der Umgebung: Graben, schneiden, kratzen, Gegenstände platzieren und neu zusammensetzen, um Fallen zu kreieren.
- Attraktives Spiel schnell für Zwischendurch geeignet und fortschreitendem Schwierigkeitsgrad.
- Kein Stress! Jeder nach seiner Geschwindigkeit und seinem Style(us). Ob überzeugter Gamer, Casualspieler, ob jung oder alt, jeder findet eine Herausforderung, die zu ihm passt: Leistung, Herausforderung und Spielen gegen die Uhr für den erfahrenen Spieler; Vorsicht und die Sorge um die Schützlinge für den Casualspieler; jeder, speziell die junge Nintendo DS-Spielerschaft, wird Spaß haben
- Spieler müssen die Lösung austüfteln. Jeder kann seiner Phantasie freien Lauf lassen und alternative Lösungswege für jedes Problem finden.
- Ein farbenfrohes Universum, Spaß und Exotik in einem modernen Grafikstil, der eine Mischung aus Flashanimation, Cartoon und Animation darstellt.
- Ein einzelnes Ei zu retten, bringt die Spieler bereits auf die Weltrangliste der offiziellen Homepage des Spiels - und damit die Chance, als einer der Besten auf der Startseite unter den Top-Spielern zu erscheinen.

Mehr Informationen verfügbar auf der offiziellen Webseite: www.dodogohome.com

Fakten:

Titel: DodoGo!
Genre: Action / Puzzle Game
Publisher: Neko Entertainment / Alien After All
Developer: Neko Entertainment
Creator: Alien After All
Platform: Nintendo DSi(TM)

DodoGo! ist ab sofort für alle in Nordamerika, Europa und Ozeanien im Nintendo DSi Shop erhältlich.

DodoGo!(TM) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Alien After All SAS. © 2010 Alien After All SAS Alle Rechte vorbehalten. Die Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Nintendo DSi und Nintendo DSiWare sind Warenzeichen von Nintendo.

About Alien After All :

Alien After All, ist ein Konzeptions- und Produktions Studio, welches sich auf die Entwicklung innovativer Franchises in den Sektoren Videospiele und elektronischer Bücherpublikationen spezialisiert hat. Alien After All wurde als unabhängiges Studio 2007 gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Paris.

NEKO Entertainment

Seit 1999 entwickelt Neko Entertainment exklusiv Spieletitel für Konsolen und PC. Nekos Produktionen basieren auf einer evolutionären Entwicklungsplattform für Konsolen namens Neko Game Development Kit (NGDK). Diese hausinterne Technik erlaubt es dem Team, Spiele gleichzeitig für unterschiedliche Plattformen zu entwickeln. Neko Entertainment ist offiziell lizensiert, um Produkte für Nintendo, Sony und Microsoft Konsolen zu entwickeln. Nekos Haupttätigkeit ist die Entwicklung von Titeln für weltweit führende Publisher wie Vivendi Universal Games, The Game Factory, Deep Silver, Atari und Ubisoft.

Nach vielen veröffentlichen Titeln zielt Neko, bestens vertraut mit den strengen Anforderungen und Leitlinien, die seine Lizenzgeber haben, darauf ab, aufregende Spielinhalte zu erschaffen. 2003 kreiert und entwickelt Neko Entertainment das Konzept der "Cocoto Reihe", einer niedlichen, kohärenten Spielreihe für PlayStation 2, PC, Nintendo GameCube(TM) /Game Boy(TM) Advance/Nintendo DS(TM) und Wii(TM) (auch erhältlich auf WiiWare, iPhone und als mobile Games). Dank dieser und anderer attraktiver IPs baute Neko Entertainment starke Partnerschaften mit mehreren Händlern und Verlegern wie Bigben Interactive, Koch Media, Midas Interactive, Atlus, Kemco, Akella, GFI, Eidos, Take 2 und Midway auf. Neko Entertainment arbeitet stetig daran, das volle Potential der neuen Generationen von Konsolen auszuschöpfen indem sie neue Technologien und innovatives Gameplay schaffen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.