Gelb kommt an: Neue Wertcoupons für 2012

Mit Coupon zum Gelben Sack

(PresseBox) (Bremen, ) Mit dem "Abfuhrkalender 2012" für den Landkreis Wesermarsch, der ab dem 16. Januar 2012 verteilt wird, erhalten Privathaushalte im Landkreis Wesermarsch eine Grundausstattung von vier Wertcoupons für jeweils eine Rolle mit zehn Gelben Säcken. Wie üblich können diese Coupons dann an den bekannten Ausgabestellen gegen Gelbe Säcke eingetauscht werden. Auch die Coupons aus dem Vorjahr behalten ihre Gültigkeit.

Ulrich Kinner, Leiter Verpackungsentsorgung bei Nehlsen: "Das System hat sich erfolgreich durchgesetzt, denn die Falschbefüllung hat abgenommen. Weniger Restmüll wurde in den Sortierbetrieben aussortiert und die gesammelten Wertstoffe waren dadurch einfacher zu recyceln."

Verbraucher/innen aus Privathaushalten können auch einen kostenlosen Infodienst rund um das Thema Gelbe Säcke abonnieren. Der "Gelb-kommt-an"-Newsletter - auch für den Landkreis Wesermarsch - informiert z. B. über Zustelltermine für Wertcoupons, Änderungen bei Verteilstellen, Abfuhrtermine und Tipps rund um den Gelben Sack. Der Infodienst erscheint unregelmäßig per E-Mail und kann unter www.gelb-kommt-an.de abonniert und ohne Aufwand wieder beendet werden. Weitere Informationen zum Verteilsystem, Verteilstellen sowie den Abholterminen für Gelbe Säcke sind ebenfalls unter dieser Internetadresse zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.