NEC Display Solutions veranstaltete Branchenevent zum siebten Mal

NEC Competence Day 2010 - Ideen für mehr Wachstum und Erfolg

(PresseBox) (München, ) Unter dem Motto "Growing Solutions" fand der NEC Competence Day am 7. Oktober 2010 in Bonn statt. Über 400 Distributoren, Reseller und Fachhändler folgten der Einladung von NEC Display Solutions. Vor der beeindruckenden Kulisse des Hotel Kameha Grand präsentierte der Gastgeber gemeinsam mit 30 Partnern innovative Display- und Projektionslösungen. Während einer festlichen Abendveranstaltung erwartete die Gäste neben der Verleihung der Partner-Awards der offizielle Product-Launch einer neuen Desktop-Display Serie.

Mit der MultiSync® EX-Serie setzt NEC Display Solutions neue Maßstäbe im Corporate Display-Bereich. Das Einstiegsmodell der "Office Cool"-Reihe, der NEC MultiSync® EX231W, wurde im Rahmen der Abendgala vorgestellt. Mit seinem innovativen Design, zukunftsweisender Technologie sowie einem Höchstmaß an Umweltverträglichkeit steht der Monitor für eine neue Display-Generation.

Als weiteres Programmhighlight überreichte Lutz Hardge, General Manager Sales Central Europe & Central East Europe, die Partner-Awards für herausragende Leistungen. Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehörten ADA - Das SystemHaus, SEEN MEDIA, Ingram Micro Distribution, DELO Computer, VSV International sowie DATAVISION Deutschland.

Innerhalb der Produktausstellung bildeten konkrete Lösungsszenarien den Mittelpunkt. NEC Display Solutions und Partner präsentierten eindrucksvoll, wie Displays und Projektoren effektiv und gewinnbringend eingesetzt werden können. Im Fokus standen hierbei die Themenwelten Digital Signage, Pro AV, Education, Corporate, Healthcare und Colour Management. Das Fachpublikum erlebte spannende Produktneuheiten wie die neuen Projektoren der M-Serie oder die jüngst auf den Markt gekommenen LED-Module.

Aktuelle Themen der Branche kamen in den verschiedenen Expertenvorträgen zur Sprache. So wurde unter anderem zu effizienten und zeitgemäßen Digital Signage-Konzepten und der Entwicklung der Digital-out-of-Home-Industrie referiert.

"Der diesjährige NEC Competence Day war ein voller Erfolg", so Lutz Hardge. "Zukunftweisende Produktentwicklungen, branchenübergreifende Lösungskonzepte sowie eine hochkarätige Teilnehmerschaft bestätigen den hohen Stellenwert der Veranstaltung, die sich mittlerweile als eine der wichtigsten der Branche etabliert hat."

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC Corporation ist ein weltweit führender Integrator von IT- und Netzwerktechnologien. Die komplexen und wechselnden Anforderungen der Kunden erfüllt NEC mit ihren hoch entwickelten Technologien und einer einzigartigen Kombination aus Produkten und Lösungen. Dabei profitiert NEC von ihrer langjährigen Erfahrung und dem synergetischen Einsatz globaler Unternehmensressourcen. NEC verfügt über die Kompetenz aus mehr als 100 Jahren Erfahrung in technologischer Innovation zur Unterstützung von Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.nec.com

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2010 NEC Corporation.