NEC Display Solutions präsentiert zwei neue LCD Installationsprojektoren mit größerem Einsatzspektrum

Heller, flexibler, effizienter - NEC NP4100 und NEC NP4100W

(PresseBox) (München, ) NEC Display Solutions erhöht mit den neuen Widescreen LCD Projektoren NEC NP4100 und NP4100W die Einsatzflexibilität bei Festinstallationen. Für eine hervorragende TCO (Total Cost of Ownership) sorgen die längere Lampenlebensdauer sowie der verringerte Energiebedarf. Beide Installationsprojektoren sind frei schwenkbar sowie vertikal installierbar und mit zahlreichen Anschlussstellen ausgestattet. Damit eignen sich der NEC NP4100 und NP4100W optimal für Präsentationen in großen Konferenzräumen, Auditorien oder am Point-of-Sale (PoS). Zusätzlich sind E-Cinema- oder Digital Signage-Applikationen möglich.

Ob im Unternehmen, im High-end Bildungsbereich oder für Anbieter von Präsentationssystemen - der NEC NP4100 und NP4100W garantieren Widescreen Projektion auf höchstem Niveau. Die voll netzwerkfähigen Installationsprojektoren bieten gegenüber ihren Vorgängern NP4000 und NP4001 eine höhere Helligkeit von 6200 und 5500 ANSI-Lumen sowie 16:10 Breitbildformat beim NP4100W für ein optimales Bildformat bei Video-Anwendungen.

Das innovative 2-Lampen-System unterstützt mit dem 4-Segment-Farbrad besonders helle Projektionen. Für eine hervorragende Detailwiedergabe sorgen das Kontrastverhältnis von 2100:1 sowie die DynamicBlack(tm) Technologie. Zudem sind beide Projektoren mit einer verbesserten Gamma-Tabelle sowie einem größeren Farbraum ausgestattet. Lebendige Farben für leuchtende visuelle Eindrücke erhält der Anwender durch die BrilliantColor(tm) Technologie, deren Intensität von dem mitgelieferten 6-Segment-Farbrad zusätzlich erhöht wird.

Neben den verbesserten technischen Features legt NEC Wert auf mehr Wirtschaftlichkeit und einen geringeren Energiebedarf über die gesamte Lebensdauer der Geräte. Ganze 500 Stunden länger halten die Lampen gegenüber den Vorgängermodellen im Eco Mode. Die fünf optional einsetzbaren Wechselobjektive der alten Modelle können aufgrund der Bauweise auch bei diesen Geräten verwendet werden und erlauben Anwendern einen kostengünstigeren Austausch der Projektoren.

Um die Bedienung von Multi-Projektor-Installationen zu erleichtern, integrierte der Hersteller eine Control ID Funktion. Eine einfachere Handhabung der Geräte ist neben der freien Schwenkbarkeit und der vertikalen Positionierungsoption auch mit den 21 OSD-Sprachen gewährleistet.

Verfügbarkeit, Preis und Garantie

Die NEC NP4100 und NEC NP4100W sind ab sofort im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 5.699,- Euro beziehungsweise 6.179,- Euro (inkl. MwSt.). Im Lieferumfang sind ein Mini D-SUB Signal-Kabel, ein 6-Segment-Farbrad, eine IR-Fernbedienung, eine Objektivschutzkappe sowie eine Handbuch-CD und eine Kurzanleitung enthalten. Der Projektor wird samt Zubehör in einer Tragetasche mit Tragegriff geliefert. Für die NEC NP4100 und NEC NP4100W gilt europaweit eine kostenlose Service-Garantie für drei Jahre. Zudem bietet der Hersteller für die Projektorlampe eine Garantiezeit von sechs Monaten oder 1.000 Betriebsstunden.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.nec-display-solutions.com

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und geht über großformatige Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.