NEC Display Solutions erweitert Standard Public Display-Serie um 46-Zoll LCD

NEC MultiSync® LCD4615 - Der schnelle Einstieg in Full HD

(PresseBox) (München, ) Mit dem NEC MultiSync® LCD4615 ergänzt NEC Display Solutions seine Standard Public Displays der NEC MultiSync® 15er Serie um ein 46-Zoll Modell für das Entry-Level Digital Signage-Segment. Wie alle Modelle dieser Serie verfügt auch der LCD4615 über eine umfangreiche Grundausstattung an Features und gewohnt erstklassige NEC-Produktqualität. Dank hochwertigem S-PVA Panel, einem Kontrastverhältnis von 3.000:1 und Full-HD-Auflösung ermöglicht das Display glasklare Bilder und brillante Farben. Der innovative Überhitzungsschutz und eine hervorragende Kompatibilität zu bestehenden NEC Display Solutions Produkten garantieren Zuverlässigkeit, Langlebigkeit sowie dauerhaften Investitionsschutz. Aufgrund des ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnisses eignet sich der NEC MultiSync® LCD4615 ideal für den Übergang von den klassischen Werbemitteln zu digitalen Anzeigen-Lösungen im Großformat.

Mit dem NEC MultiSync® LCD4615 komplettiert NEC Display Solutions sein Public Display Produktportfolio im Entry-Level Segment. Ob in Hotellobbys, am Point of Sale, in Meetingräumen oder in Bildungseinrichtungen - die Public Displays der NEC MultiSync® 15er Serie bieten eine exzellente Möglichkeit, sperrige Poster und bedruckte Aufsteller durch eine flexible digitale Lösung zu ersetzen. Für einen zuverlässigen Betrieb verfügt der NEC MultiSync® LCD4615 über ein hochwertiges S-PVA Panel. Darüber hinaus ermöglichen ein Kontrastverhältnis von 3.000:1 und die Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten auch bei Bildmaterial in Full HD eine klare und gestochen scharfe Darstellung. Eine Helligkeit von 500 cd/m2 sorgt dafür, dass die dargestellten Inhalte auch in hellen Umgebungen gezielt und in ausgezeichneter Qualität das angesprochene Publikum erreichen.

Für eine optimale Zuverlässigkeit und Langlebigkeit verfügt der NEC MultiSync® LCD4615 über den innovativen NEC Überhitzungsschutz. Ein eingebauter Sensor misst dabei kontinuierlich die Innentemperatur des LCD-Displays. Diese kann im Landscape-Format maximal 40 Grad, bei Portrait-Anwendungen maximal 35 Grad betragen. Überschreitet sie diesen Wert, schaltet sich ein integrierter Lüfter zusätzlich ein und kühlt den Innenraum auf ein zulässiges Maß herunter. Anwender können den Wärmesensor jederzeit über das On Screen Display überprüfen. Nicht nur ein unterbrechungsfreier Betrieb, sondern auch die Langlebigkeit des Gerätes ist so gewährleistet.

Besten Investitionsschutz bietet der NEC MultiSync® LCD4615 aufgrund der Kompatibilität der RS 232-Schnittstelle mit allen anderen NEC Public Display Serien. Auf diese Weise kann das Public Display bequem und schnell in bereits vorhandene digitale Public Display-Lösungen mit NEC-Produkten integriert werden. Das On-Screen-Display wurde zu diesem Zweck ebenfalls überarbeitet und an das der NEC Professional-Serien angepasst. Darüber hinaus verfügt das NEC Public Display über zahlreiche Anschlüsse: Sämtliche Videoeingänge wie Composite und S-Video sind beim NEC MultiSync® LCD4615 vorhanden. Die PC-Eingänge DVI (mit HDCP) und DSub 15 gehören ebenso zur Ausstattung.

Der NEC MultiSync® LCD4615 ist mit dem VESA Flat Display Mounting Interface (FDMI) ausgestattet. Damit erfolgt die Montage des Monitors an die Wand spielend leicht. NEC empfiehlt den Einsatz der Wandhalterungen W32-65L (Landscape) und W32-65P (Portrait). Optional können Anwender das Public Display auch mit Standfuß oder mit passenden Lautsprechern beziehen.

Verfügbarkeit und Garantie

Der neue NEC MultiSync® LCD4615 wird ab März 2009 im Handel zu einem Preis von 1.999,- Euro in schwarz verfügbar sein. NEC Display Solutions Europe gewährt für das LCD Public Display drei Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt.

- Bezeichnung: NEC MultiSync® LCD4615
- Display: Typ S-PVA
- Einblickwinkel: 178 Grad horizontal und vertikal (bei Kontrastverhältnis 10:1)
- Empfohlene Auflösung: 1.920 x 1.080 @ 60 Hz
- Helligkeit(max): 500 cd/m²
- Kontrastverhältnis: 3000:1
- Reaktionszeit: 9 (grey-to-grey)
- Anzahl darstellb. Farben: 16,77 Mio.
- Specials: Schutzglas kompatibel;
Überhitzungsschutz mit steuerbaren Lüttern
Überprüfung der Temperatursensoren über das OSD
- Zertifizierungen: UL/C-UL oder CSA; FCC Class B; TÜV GS; VCCI; CE; C-tick; PSB; CCC.
- TV Standards: NTSC; PAL, SECAM