3D-Projektor von NEC Display Solutions NVIDIA zertifiziert

NEC NP216 beamt Gamer in die dritte Dimension

(PresseBox) (München, ) Der 3D-Projektor NP216 von NEC Display Solutions erhielt die NVIDIA 3D Vision(tm) Ready Zertifizierung. Das belegt die vollständige Kompatibilität mit der 3D-Technologie des weltweit führenden Unternehmens für Visual Computing Technologien. Zusammen mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz auf Grundlage der DLP® Link Technologie erfüllt das DLP-Modell alle Anforderungen an ein Wiedergabegerät für grafisch anspruchsvolles Gaming in 3D zum hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

In der dreidimensionalen Version sorgen Videospiele für noch stärkere Adrenalinschübe. Bereits bekannte Videospiele strahlen eine völlig neue Faszination aus, da sich der Spieler jetzt inmitten einer Fantasiewelt wiederfindet. Möglich wird dies durch 3D Vision, der preisgekrönten 3D-Technologie des Marktführers NVIDIA.

Kombiniert mit einer aktiven LCD Shutter-Brille, einem PC mit kompatibler GeForce Grafikprozessor-Einheit (GPU) sowie natürlich einem zertifizierten und 3Dfähigen Projektor wie dem NEC NP216 ergeben sich einzigartige, grafisch ansprechende dreidimensionale Applikationen in einer völlig neuen Darstellungsqualität. Anwender kommen in den Genuss von über 425 aktuellen PC-Spielen und können zudem Bluray 3D Filme oder ihre eigenen Fotos ansehen - alles im stereoskopischen und hochauflösendem 3D-Format.

Mit BrilliantColor(tm) und VIDI-Technologie bietet der NEC NP216 eine ausgezeichnete Farbwiedergabe. Gleichzeitig werden mit diesen Technologien die leistungsstarken NVIDIA-Grafikkarten optimal ergänzt. Dank der hervorragenden Helligkeit von 2.500 ANSI Lumen sowie dem hohen Kontrastverhältnis von 2.000:1 liefert das Gerät eine brillante Bildqualität in XGA-Auflösung (1.024 x 768). Die Anwender profitieren außerdem von einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis, da schon der NEC NP216 allein eine preisgünstige Investition bedeutet und sie dank des DLP® Link-Verfahrens weder spezielle Leinwände oder filter für die Wiedergabe, noch einen Emitter zur Synchronisation der Brille brauchen.

Verfügbarkeit, Preise und Garantie

Der NEC NP216 ist im Fachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.) liegt bei 531,- Euro. Im Lieferumfang enthalten sind eine IR-Fernbedienung, ein Mini-D-SUB Signalkabel, eine Objektivschutzkappe, eine Kurzanleitung sowie eine Handbuch-CD. NEC Display Solutions bietet drei Jahre Garantie auf die Geräte sowie eine Garantiezeit von sechs Monaten oder 1.000 Betriebsstunden auf die Projektorlampe. Erweiterte Garantiefristen sind optional erhältlich.

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Pointof-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC Corporation ist ein weltweit führender Integrator von IT- und Netzwerktechnologien. Die komplexen und wechselnden Anforderungen der Kunden erfüllt NEC mit ihren hoch entwickelten Technologien und einer einzigartigen Kombination aus Produkten und Lösungen. Dabei profitiert NEC von ihrer langjährigen Erfahrung und dem synergetischen Einsatz globaler Unternehmensressourcen. NEC verfügt über die Kompetenz aus mehr als 100 Jahren Erfahrung in technologischer Innovation zur Unterstützung von Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.nec.com