ND SatCom kooperiert bei Geschäftsaktivitäten 'Managed Services' mit CETel GmbH

ND SatCom fokussiert sich auf Kerngeschäft Systemintegration

(PresseBox) (Friedrichshafen/Ruppichteroth, ) Die ND SatCom, ein Tochterunternehmen der SES ASTRA, kooperiert zukünftig mit CETel GmbH bei der Leistungserbringung von 'Managed Services'. Beide Kooperationspartner konzentrieren sich hierbei auf ihre Kernkompetenzen, um am Markt eine Best-in-Class Paketlösung anbieten zu können.

ND SatCom bringt seine Kompetenz als Systemintegrator mit eigenen Schlüsseltechnologien ein und die CETel GmbH ergänzt das Leistungsspektrum um alle klassischen Dienstleistungselemente eines Netzwerkbetreibers.

Beide Firmen verstärken durch diese Transaktion ihre bestehende Partnerschaft: "Wir wollen in Zukunft eng bei Hardware und Services zusammenarbeiten, um für unsere Kunden professionell schlüsselfertige Kommunikationsnetze aus einer Hand zu liefern. Durch die Partnerschaft mit der CETel haben wir einen Profi an der Hand, der langjährige internationale Erfahrung in diesem Bereich hat", so Ulrich Kiebler, VP Government & Commercial. Beide Firmen arbeiten seit der Gründung der CETel GmbH 2004 in verschiedenen Projekten zusammen, vor allem im Nahen Osten und Afrika.

"Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation das Leistungsportfolio unseres Unternehmens besonders im Hinblick auf integrierte Gesamtlösungen für unsere Kunden verstärkt. Gleichzeitig erweitern wir hierdurch unser zentrales Geschäftsgebiet um bedeutende Services und weitere modernste Technologien", sagt Martin Terlunen, Geschäftsführer der CETel GmbH.

Über CETel Germany GmbH

CETel (Central European Telekom Services) ist einer der führenden Anbieter von satellitenbasierten Kommunikationsdiensten weltweit. Neben dem Hauptsitz mit eigenen Teleporteinrichtungen in Deutschland betreibt CETel eine Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Unternehmen bietet ganzheitliche, satellitengestützte Kommunikationsdienstleistungen für national und international tätige Unternehmen, Regierungsorganisationen und führenden Internet Service Provider. Des Weiteren ist die CETel auf individuelle Kundenlösungen für globale Telekommunikationsunternehmen sowie Unternehmensnetzwerken spezialisiert.

CETel kooperiert mit allen führenden Satellitenbetreibern, Anbietern von terrestrischen Netzwerken und lokalen Servicepartnern weltweit. Damit kann das Unternehmen ihren Kunden End-zu-End-Lösungen für die unterschiedlichsten Kommunikationsanforderungen als Gesamtpaket anbieten und unterhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ce-tel.com

ND SatCom, ein Tochterunternehmen der SES ASTRA, ist ein führender globaler Anbieter von satellitenbasierten Breitband-VSAT-Systemen, Netzwerklösungen für Fernseh- und Rundfunkübertragung, Regierungs- und Militärkommunikation und von Bodenstationen. Die innovativen Technologien der ND SatCom werden weltweit von Regierungen, dem Militär sowie in den Bereichen Fernseh- und Rundfunkübertragung, der Telekommunikation und von Unternehmen eingesetzt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Satellitenkommunikation ist das deutsche Unternehmen eine zuverlässige Quelle für umfassende und sichere Lösungen, die schlüsselfertige und maßgeschneiderte Systeme beinhalten. Die ND SatCom ist weltweit durch regionale Vertriebs- und Servicebüros vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.