ncc ist Top Consultant 2010

(PresseBox) (München, ) ncc Management Consultants (ncc) erhält als einziges Münchner Beratungsunternehmen die Auszeichnung "Top Consultant 2010" in der Kategorie Managementberatung. Das Gütesiegel zeichnet besonders professionelles, kundenorientiertes und auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtetes Handeln aus. 57 Management-, IT- und Personalberatungen haben bundesweit an der Ausschreibung von Compamedia und Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg teilgenommen, 26 haben den Titel insgesamt erhalten. Den ncc-Beratern bescheinigten die Kunden im Rahmen der wissenschaftlichen Untersuchung neben ihrer großen Zufriedenheit mit deren Arbeit eine insgesamt sehr hohe Professionalität und Performance.

Unternehmensberater gibt es viele. Sich auf diesem unüberschaubaren Markt Orientierung zu verschaffen kostet gerade Mittelständlern viel Zeit. Denn zahlreiche Beratungsunternehmen sprechen eine andere Sprache und sind auf die Anforderungen von Konzernen ausgerichtet. Nicht so ncc. Hier stellt man sich gezielt auf die Bedürfnisse des Mittelstands ein und arbeitet besonders kundenorientiert. Dies ist das Ergebnis des Bewertungsverfahrens zum "Top Consultant 2010", dem sich ncc gestellt hat. Die Berater erhielten als einziges Münchner Unternehmen die Auszeichnung in der Kategorie Managementberatung. "Es freut uns sehr, dass wir die befragten Kunden und auch die wissenschaftliche Leitung mit unserer Leistung und Strategie überzeugt haben. Das Gütesiegel baut zusätzlich Vertrauen auf und bestärkt Kunden in ihrer Entscheidung für uns", sagt Thomas Luther, Gründer, Managing Partner und Geschäftsführer von ncc Management Consultants.

Die Bewertung von "Top Consultant 2010" setzt sich aus vielen Teilbereichen zusammen. Es wurden jeweils fünf Kunden zu ihren Erfahrungen mit den Bewerbern hinsichtlich Kriterien wie Fach-, Methoden- oder Sozialkompetenz sowie Loyalität, Integrität und Offenheit befragt. Entscheidend war darüber hinaus die gesamte Bewertung der Kunden bezüglich der Beratungsleistung, ihrer Zufriedenheit und ob sie die Beratung weiterempfehlen würden. ncc hat bei allen Faktoren mit hohen bis sehr hohen Noten abgeschnitten.

Über die Organisatoren von 'Top Consultant 2010'

Erstmals führte die mittelstandsorientierte compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch. Mit ihren bundesweiten Unternehmensvergleichen TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT sowie ETHICS IN BUSINESS prämiert und begleitet sie Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten. Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D. Analysiert wurden die Unternehmen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. Im Visier hatte er die Professionalität der Beratungsleistung sowie die Kundenzufriedenheit. In drei Kategorien wird das Gütesiegel vergeben: Managementberatung, Personalberatung und IT-Beratung. Weitere Informationen zum Projekt "Top Consultant" gibt es unter www.top-consultant.de.

exccon AG

ncc unterstützt und begleitet Unternehmen bei Veränderungsprozessen und klärt dabei insbesondere Fragestellungen im Business- und IT Management. Der Informatiker und Betriebswirt Thomas Luther gründete ncc 1996 als Beratungs- und Schulungsunternehmen. Die Branchenexpertise des zwanzig Köpfe umfassenden Beraterteams liegt in der Informationstechnologie und Telekommunikation, Handel und Logistik, den Medien, dem Bereich der Banken und Versicherungen sowie im Immobiliensektor. Anerkannte Managementtools, gewachsenes Praxiswissen sowie der Dialog mit allen Beteiligten sind die methodische Basis des Beratungsansatzes. Er hat sich bei national wie international agierenden mittelständischen Unternehmen und Konzernen wie MAN IT Services, T-Systems GmbH, GNS Gesellschaft für Nuklear-Service oder Weiss IT Solutions GmbH bereits bewährt. Seit dem Bestehen von ncc haben über 50.000 Seminarteilnehmer IT Management-Fachtrainings, Vertriebs- und klassische Schulungen besucht. Weitere Informationen befinden sich auf www.ncc-consulting.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.