Willkommen zur Apokalypse!

Spectral Force - Genesis für Nintendo DS im Handel erhältlich

(PresseBox) (Burglengenfeld, Deutschland/Lyon, Frankreich, ) Nobilis, französischer Publisher und Distributor von Videospielen, veröffentlicht in Zusammenarbeit mit NBG Multimedia den einzigartigen Genre-Mix "Spectral Force - Genesis©" für Nintendo DS auf dem deutschsprachigen Markt.

"Spectral Force - Genesis" kombiniert die Genres Simulation, Rollenspiel und Echtzeit-Strategie in einem faszinierenden Fantasy-Titel für die mobile Plattform Nintendo DS mit über 130 faszinierenden Anime-Charakteren und mehr als 50 Stunden Spielzeit. Spieler stehen als Herrscher in der Verantwortung für ihr eigenes Land in einer Welt voller Mythen und Sagen. Ihnen allein obliegt die Ausübung einer geschickten Diplomatie mit benachbarten Völkern ebenso wie die Planung und Ausführung kriegerischer Strategien. All dies dient nur einem übergeordneten Ziel: Die 40 unterschiedlichen Länder des Reichs Neverland so schnell wie möglich zu vereinen, um den Frieden mit den Göttern wieder herzustellen.

Spieler von "Spectral Force - Genesis" starten als Oberhaupt eines kleinen Staats, in dem sie die Befehlsgewalt über einen einzelnen General und dessen Truppen besitzen. Durch den Einsatz von Diplomatie lassen sich verzweifelte Staatsführungen benachbarter Länder davon überzeugen, in ein strategisches Bündnis einzuwilligen. Dies ist auch zwingend notwendig, da konkurrierende Völker jederzeit auf eigenem Terrain einfallen können, um das eigene Land einzunehmen. Mit Hilfe von Steuereinnahmen lassen sich die Fähigkeiten und Ausrüstung der Truppen und Helden ausbauen, zusätzliche Truppen oder mutige Helden einkaufen sowie diplomatische Beziehungen zu Bündnispartnern durch finanzielle Zuschüsse festigen. Stehen hierzu nicht ausreichend Mittel zur Verfügung, besteht kein Grund zu verzweifeln - durch geschicktes Handeln mit unterschiedlichen Gütern lassen sich die eigenen Konten füllen und die Beziehungen zu den Bündnispartnern im selben Zuge weiter festigen.

Das Kampfsystem von "Spectral Force - Genesis" ist beindruckend intuitiv: Eigene Truppen werden per Touchpen auf dem unteren Bildschirm des Nintendo DS über das Schlachtfeld dirigiert und setzen die Anweisungen des Spielers in Echtzeit um. Der obere Screen stellt die Umgebung und Truppen in 3D dar und ermöglicht so, die Umsetzung der eigenen Strategie zu verfolgen und notfalls korrigierend einzuschreiten. Spezialfähigkeiten der Helden und Generäle können während des Einsatzes aktiviert werden und lassen sich jederzeit mit Upgrades aufwerten. Die Streitkräfte sind jeweils in drei Divisionen aufgeteilt - so behält man in hitzigen Gefechten die Übersicht und kann einen Teil seiner Aufmerksamkeit auch der überlebensnotwendigen Errichtung von Verteidigungsanlagen widmen.

Die brillante Inszenierung einer spannenden Geschichte über konkurrierende Staaten, politische Intrigen und epische Schlachten zwischen Göttern und Menschen versetzt den Spieler mitten in eine zerrüttete Welt. Neverland, ein Land voller Historie und dunkler Mythen, liegt in einer Fantasy-Welt, die von den Göttern Collia, Epsilon und Janus regiert wird. Die Balance ihrer Mächte hat lange Zeit für ein friedliches Leben gesorgt. Doch nun geht die Welt bereits ins vierte Jahr eines verheerenden Kriegs zwischen den Völkern - ein Krieg der scheinbar kein Ende nehmen will. Um die Welt zu retten, wollen der Kaiser von Neverland und General Anchrowire des New Shinba Königreichs die Neverland Republik gründen, um den Frieden wieder herzustellen. Schaffen sie dies nicht rechtzeitig, wird der dunkle Gott Jagandulla die Apokalypse einleiten und die Welt ins Verderben stürzen.

Features:

- Die einzigartige Verbindung der Genres Simulation, RPG und RTS sorgt für ein abwechslungsreiches Spielerlebnis
- 130 Charaktere, 40 verschiedene Regionen, und 50 Stunden Gameplay.
- Erstelle variantenreiche Schlachtpläne, platziere die Truppen strategisch günstig und genieße in der Übersicht des Kampfgebiets den Verlauf der Schlachten.
- Genieße ein leicht zugängliches Management-System für Staatsangelegenheiten, Diplomatie, Politik und Steuererhebungen.
- Spielerische Entscheidungen und Handlungen haben permanent Einfluss auf die Beziehungen zu Kontrahenten und Verbündeten.
- Heuere mächtige Helden an, um die eigenen Streitkräfte zu verstärken und baue ihre Fähigkeiten weiter aus.
- Wähle mehrere Einheiten gleichzeitig aus, um in die Schlacht zu ziehen

Spectral Force - Genesis ist ab 29. Juli 2010 für einen Preis von 39,99 € (UVP) für Nintendo DS im Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Das Spiel ist für Spieler ab 12 Jahren freigegeben.

Über Nobilis

Nobilis, ist ein 2001 gegründeter, in Lyon ansässiger Publisher und Distributor von Videospielen (PC, Xbox360TM, PlayStation®2, PlayStation®3, PSPTM, Nintendo Wii™, Nintendo DS™ und Interaktiv-DVDs) und Videospiel-Accessoires.

Nobilis Publishing hat erfolgreiche Titel wie: “My Baby Boy®” und “My baby Girl®” (Nintendo DS™), “Cleopatra™ - Schicksal einer Königin” (PC), und das bekannte Franchise: “Hotel Gigant” und “Moto Racer” mit bisher mehr als 8 Millionen verkauften Einheiten herausgebracht.

Nobilis verfügt über zahlreiche Vertriebs-Dependancen in Frankreich (Lyon), Spanien (Madrid), Belgien, Holland, Luxemburg (Brüssel) und einem Sitz in Italien (Rom). Spiele von Nobilis Publishing wurden bereits in über 40 verschiedenen Ländern mit bekannten Partnern in den Handel gebracht.

Nobilis ist darüber hinaus Produzent und Distributor von Accessoires mit einer Eigenmarke: Subsonic, ein Symbol für Qualität und Innovation. Diese Accessoires sind für die folgenden Plattformen verfügbar: Xbox 360™, PSP™, PlayStation®2, PlayStation®3, Nintendo DS™ und Nintendo Wii™.

Weitere Informationen zu Nobilis finden Sie auf www.group-nobilis.com und www.nobilis-game.com

NBG EDV Handels- und Verlags GmbH

Als moderner Multiplattform-Distributor beliefert NBG alle Handelskanäle wie z.B. Flächenmärkte, Kaufhäuser, Warenhäuser oder auch den Facheinzelhandel mit sämtlichen erforderlichen und individuellen Lieferbedingungen. Der Versand erfolgt in den gesamten deutschsprachigen Raum einschließlich nach Österreich und in die Schweiz. Namhafte nationale und internationale Hersteller vertrauen NBG als Distributions- und Großhandelspartner. Zu den Kunden zählten Facheinzelhändler, Flächenmärkte, Kaufhäuser, Buchhandlungen, weitere Großhändler, Versandhäuser und Food-Filialisten.

Weitere Informationen zu NBG Multimedia finden Sie auf www.nbg-online.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.