Dämonen- und Monsterjäger aufgepasst!

"From The Abyss" für Nintendo DS im Handel erhältlich

(PresseBox) (Burglengenfeld, Deutschland/Lyon, Frankreich, ) Nobilis, französischer Publisher und Distributor von Videospielen, veröffentlicht in Zusammenarbeit mit NBG Multimedia das spannende Hack 'n' Slash-Spiel "From The Abyss©" für Nintendo DS auf dem deutschsprachigen Markt.

Gefährliche Monster besiegen, eine Belohnung von einer Königin, Heldentum! In "From The Abyss" können sich Spieler diesen Heldentraum verwirklichen. Um seine Familie und Freunde zu schützen, macht sich der abenteuerlustige Held auf den Weg, die aus dem Abyss-Loch auftauchenden Monster zu bekämpfen. Dass das Königreich Rubenhaut davon ebenfalls profitiert und nebenbei eine Belohnung von der Königin winkt, macht den Auftrag noch weitaus interessanter. Mit fünf unterschiedlichen Waffen zieht er in den Kampf gegen mehr als 40 verschiedenen Gegnertypen. Um gegen diese zu bestehen, kann der Spieler bis zu 45 unterschiedliche Fähigkeiten nutzen, um den Gegnern zu Leibe zu rücken.

Zu Beginn des Spiels muss der Spieler verschiedene Fragen beantworten, die den Charakter des Helden im Spiel prägen. So wird der Held auf die Persönlichkeit des Spielers eingestellt. Der Status des Abenteurers kann im unteren Bildschirm des Nintendo DS jederzeit überprüft werden: Karten, Ausrüstung, Gegenstände oder Fähigkeiten sind in Echtzeit abrufbar. Das Kampfsystem bietet dem Spieler die Möglichkeit, verschiedene Combos auszuführen und so mehrere Gegner gleichzeitig zu bekämpfen. Mit dem "Soul Capture"-Modus kann der Spieler die Fähigkeiten von Monstern absorbieren und sie anschließend selbst verwenden. So besteht der Held plötzlich auch gegen zuvor scheinbar unbesiegbare Feinde.

Die Einwohner des Königreichs Rubenhaut dienen seit Jahrhunderten als Wächter über das Abyss-Loch. Doch das Siegel, das die Monster in der Unterwelt hielt, wurde geschwächt. Dunkle Dämonen entkommen nun aus dem Abyss-Loch und versetzen nun die Welt in Angst und Schrecken. Mutige Helden werden nun gebraucht, um den Monsterhorden Einhalt zu gebieten. Ähnlich wie in Diablo bekämpft der Spieler in Echtzeit Unmengen an Feinden, um so im Level aufzusteigen und neue, mächtigere Waffen und Ausrüstungsgegenstände einsetzen zu können. Der Titel füllt so eine Nische im auf dem Nintendo DS selten besetzten Hack 'n' Slash Genre.

Auch Mehrspieler-Fans kommen mit "From The Abyss" voll auf ihre Kosten. Der Multiplayer-Modus bietet zwei Spielern die Möglichkeit, gemeinsam im Koop Modus auf Monsterjagd zu gehen. Unabhängig vom jeweiligen Charakterlevel können die Spieler zusammen die Welt rund um Rubenhaut durchstreifen. Erfolgreiche Monsterjäger können auch die Fähigkeiten ihres Partners nutzen, damit so besonders mächtige Gegner besiegt werden können. Nach Abschluss einer Kampagne kann diese wiederholt werden, um so weitere mächtige Gegenstände zu erlangen.

Features:

- In Echtzeit wie in Diablo Horden von Gegnern besiegen und Erfahrung für den Levelaufstieg sammeln!
- Mit "Soul Capture" absorbiert der Held die Fähigkeiten von Monstern und kann diese anschließend selbst einsetzen.
- Zufallsgenerierte Levels: Wenn der Spieler ein Level ein zweites Mal betritt, sieht es anders aus als beim ersten Besuch.
- Ein zusätzliches "Magisches Verlies" ermöglicht es dem Spieler, nach jeder Kampagne besondere Gegenstände für seinen Charakter zu finden.
- Die "Shortcut keys"-Funktion erlaubt dem Spieler, Fähigkeiten auf dem unteren Bildschirm des Nintendo DS für schnellen Zugriff abzulegen.
- Online Koop Modus: Gemeinsam online leveln und gegen Monster kämpfen.

From The Abyss ist ab 29. Juli 2010 für einen Preis von 39,99 € (UVP) für Nintendo DS im Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Das Spiel ist für Spieler ab 6 Jahren freigegeben.

Über Nobilis

Nobilis, ist ein 2001 gegründeter, in Lyon ansässiger Publisher und Distributor von Videospielen (PC, Xbox360TM, PlayStation®2, PlayStation®3, PSPTM, Nintendo Wii(TM) , Nintendo DS(TM) und Interaktiv-DVDs) und Videospiel-Accessoires.

Nobilis Publishing hat erfolgreiche Titel wie: "My Baby Boy®" und "My baby Girl®" (Nintendo DS(TM) ), "Cleopatra(TM) - Schicksal einer Königin" (PC), und das bekannte Franchise: "Hotel Gigant" und "Moto Racer" mit bisher mehr als 8 Millionen verkauften Einheiten herausgebracht.

Nobilis verfügt über zahlreiche Vertriebs-Dependancen in Frankreich (Lyon), Spanien (Madrid), Belgien, Holland, Luxemburg (Brüssel) und einem Sitz in Italien (Rom). Spiele von Nobilis Publishing wurden bereits in über 40 verschiedenen Ländern mit bekannten Partnern in den Handel gebracht.

Nobilis ist darüber hinaus Produzent und Distributor von Accessoires mit einer Eigenmarke: Subsonic, ein Symbol für Qualität und Innovation. Diese Accessoires sind für die folgenden Plattformen verfügbar: Xbox 360(TM) , PSP(TM) , PlayStation®2, PlayStation®3, Nintendo DS(TM) und Nintendo Wii(TM) .

Weitere Informationen zu Nobilis finden Sie auf www.group-nobilis.com und www.nobilis-game.com

NBG EDV Handels- und Verlags GmbH

Als moderner Multiplattform-Distributor beliefert NBG alle Handelskanäle wie z.B. Flächenmärkte, Kaufhäuser, Warenhäuser oder auch den Facheinzelhandel mit sämtlichen erforderlichen und individuellen Lieferbedingungen. Der Versand erfolgt in den gesamten deutschsprachigen Raum einschließlich nach Österreich und in die Schweiz. Namhafte nationale und internationale Hersteller vertrauen NBG als Distributions- und Großhandelspartner. Zu den Kunden zählten Facheinzelhändler, Flächenmärkte, Kaufhäuser, Buchhandlungen, weitere Großhändler, Versandhäuser und Food-Filialisten.

Weitere Informationen zu NBG Multimedia finden Sie auf www.nbg-online.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.