Navigate ERP-Lösungen speziell für die Oberflächentechnik

Effizienzturbo in der Lohnfertigung

(PresseBox) (Erlangen, ) Bei der Lohnfertigung entscheidet die Effizienz: Auch bei der größten Anzahl verschiedenster Werkstücke muss alles stets schnell und reibungslos abgewickelt werden. Garant dafür kann ein modernes ERP-System sein - vorausgesetzt es ist flexibel genug und wurde exakt auf die Branche zugeschnitten.

Die Navigate GmbH hat daher eine ERP-Software speziell für die Oberflächentechnik entwickelt. Die Branchenlösung "Lohnfertigung" basiert auf dem bewährten Microsoft Dynamics(TM) NAV und wurde von Navigate dank mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Branche bis ins Detail an die Bedürfnisse der Oberflächentechnik angepasst.

Transparenz ist Trumpf

Anders als übliche stammdatenbasierte Systeme, die schnell zu einer wahren Flut von Artikeln führen, setzt die Branchenlösung "Lohnfertigung" auf Übersichtlichkeit. Die eindeutige Charakterisierung der Artikel mittels weniger Parameter, wie etwa Länge, Breite, Material oder das Behandlungsverfahren, schafft die ideale Ausgangsbasis für einen effizienten Produktionsvorgang. In Zusammenarbeit mit dem Partner Aucos Elektronische Geräte GmbH wurde zudem eine intelligente Leitstandintegration zur Anlagensteuerung entwickelt - so können sämtliche Werkstücke genau verfolgt und die Anlagen optimal ausgelastet werden. Anwender erhalten mit der Branchenlösung ein komplettes ERP-System, das alles auf einer Plattform bietet: Auch das Finanzwesen sowie ein CRM-Modul für effektives Kundenbeziehungsmanagement sind vollständig integriert. Zudem ermöglicht es eine nahtlose Zusammenarbeit mit Microsoft® Word, Outlook oder Excel.

Wie sich die Branchenlösung in der Praxis einsetzen lässt, zeigt Navigate auf der Messe für die Oberflächentechnik "O&S" von 08. - 10. Juni 2010 in der Neuen Messe Stuttgart am Gemeinschaftsstand des ZVO (Halle 5, Stand B50). Sie hätten gerne einen Gesprächstermin? Melden Sie sich gleich unter +49 (9131) 68591-66 oder mit einer Email an k.keller@navigateonline.de.

Außerdem stellt die Navigate GmbH am 30. September von 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr in den eigenen Geschäftsräumen in Erlangen die Branchenlösung "Lohnfertigung" vor. Anmelden können Sie sich mit einer E-Mail mit dem Betreff "30. September" an k.keller@navigateonline.de.

Navigate GmbH Systeme und Consulting

Navigate implementiert Business Software (ERP) und ist auf die Oberflächentechnik spezialisiert. Die selbstentwickelte Branchenlösung ist exakt auf die Bedürfnisse der Oberflächentechnik zugeschnitten. Basis ist die marktführende Standardsoftware Microsoft Dynamics™ NAV, welche neben der Produktion die gesamte Wertschöpfungskette (SCM) und optional Finanzwesen und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) abbildet. Die Lösung wird nach Kundenwunsch zu einem maßgeschneiderten System ergänzt, welches die Geschäftsprozesse optimiert und die Unternehmensproduktivität steigert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.