Personalie: Dr. Sven Niedner ist neuer CTO bei Namics Deutschland

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Namics Deutschland besetzt die Position des Chief Technology Officer (CTO) ab August 2010 mit Dr. Sven Niedner. Der promovierte Physiker war in den vergangenen acht Jahren in verschiedenen Positionen im Konzern der Deutschen Telekom tätig.

Der 39-Jährige verfügt über fundierte Fachkenntnisse im Innovations-, Strategie- und Change-Management und ist erfahren in der Steuerung umfangreicher IT-Projekte. Zuletzt verantwortete er bei der Deutschen Telekom im Technikbereich Products & Innovations die Bereichsstrategie, Governance und das Programm-Management. Er baute das Softwareentwicklungsteam mit auf, das die Inhouse-Entwicklung strategischer Themen wie die mobile Applikationen und IPTV sicherstellt. Darüber hinaus wirkte der Senior Manager bei der Gestaltung der Innovationsstrategie der Deutschen Telekom mit.

In den Jahren 2004 bis 2006 leitete Niedner das Projektbüro, das sich im Rahmen der Integration der T-Online in den Konzern mit der Optimierung übergreifender IT-Prozesse sowie dem Qualitätsmanagement der Kundenservices von T-Home und T-Online widmete.

Zuvor kümmerte sich Niedner zwei Jahre lang als Projektleiter unter anderem um die Einführung des E-Mail-Systems von T-Online und realisierte Projekte zur IT-Konsolidierung sowie IT-Sicherheit.

Der Max-Planck-Stipendiat war bereits während seines Studiums in Frankfurt, Bordeaux und Kiel als IT-Consultant und Freelancer für zahlreiche Unternehmen und Agenturen tätig und konnte seine Erfahrung aus der Forschung erfolgreich in die Praxis einbringen. Neben der Entwicklung von Webpräsenzen führte er im Auftrag verschiedener privater und öffentlicher Träger auch Expertentrainings im Bereich Programmierung, Desktop Publishing und Layout durch.

Namics ist ein führender Webdienstleister in der Schweiz mit starker Präsenz in Deutschland. In Frankfurt, Hamburg, München, St.Gallen und Zürich bieten 280 Mitarbeiter das gesamte Spektrum an hochwertigen, professionellen Services für E-Business und Markenkommunikation. Wir entwickeln für Unternehmen intelligente und innovative Lösungen, die ihr Geschäft erfolgreicher machen und ihre Internetpräsenz nachhaltig prägen. Zu unseren Kunden zählen wir unter anderem Audi, BASF, BRAUN, DAB, Daimler, DekaBank, Deutsche Bahn, Europäische Zentralbank, Fraunhofer Gesellschaft, Hannover Re, HDI Gerling, LBS, Phonak, TÜV-Süd und Ypsomed.
www.namics.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.