The Witcher 2 - Kleider machen Leute!

CD PROJEKT RED und NAMCO BANDAI Partners starten gemeinsam Online Doppelgänger-Contest für The Witcher 2

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) NAMCO BANDAI Partners und CD Projekt RED laden ein zum "Doppler Effekt"-Contest, einem Kostümwettbewerb für The Witcher 2: Assassins of Kings. Teilnehmer des Wettbewerbs können - ähnlich wie die Doppler - die Rolle ihres Lieblingscharakters aus der Welt des Hexers einnehmen. Zwei Gewinner erwartet als Hauptpreis ein Gastauftritt in The Witcher 2: Assassins of Kings. Darüber hinaus erhalten sie exklusiv vor dem offiziellen Verkaufsstart ein Exemplar des Spiels und können schon vor dem Launch in die fantastische Welt des Witchers eintauchen.

In der Welt von The Witcher übernehmen die sogenannten Doppler die Rolle ihrer menschlichen Opfer. Sie ahmen deren Äußeres bis ins kleinste Detail nach und stellen so eine perfekte Kopie der Person dar. Im Kostümwettbewerb ist es jedoch nicht erforderlich, die Spielfiguren möglichst genau nachzubilden. Kreativität und Einfallsreichtum zählen hier mehr als exakt nachgebildete Kostüme. Am Wettbewerb teilnehmen kann jeder, der bis zum 15. November 2010 ein Foto an CD Projekt RED schickt und mindestens 18 Jahre alt ist. Mehr Informationen zum Wettbewerb finden sich auf http://tw2.thewitcher.com/article/de/doppler-effect-contest und auf http://www.facebook.com/thewitcher, der offiziellen Facebook-Fanseite von The Witcher 2: Assassins of Kings.

The Witcher 2: Assassins of Kings, das zweite Abenteuer der RPG-Saga um den Hexer Geralt von Riva, bietet eine fesselnde Story für erwachsene Spieler, die neue Standards für anregende, nichtlineare Spielerzählung setzt. Zusätzlich zu einer epischen Geschichte bietet das Spiel ein originelles, dynamisches Kampfsystem, das auf einzigartige Weise taktische Elemente und dynamische Action verknüpft. Eine neue, leistungsstarke Spielengine, die für wunderschöne Grafiken sowie atmosphärische Dichte sorgt, versetzt den Spieler in eine Welt, so lebendig und glaubwürdig, wie in keinem Rollenspiel zuvor.

NAMCO BANDAI Partners ist eines der führenden Vertriebs-Unternehmen der Videospiele-Industrie. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen von NAMCO BANDAI Games Europe nimmt es seine Aufgaben in den Bereichen Vertrieb und Marketing durch sechzehn weltweit agierende Niederlassungen wahr, welche Produkte in 50 Ländern in ganz Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Süd Amerika, Australien und dem pazifischen Raum sowie Südost Asien (Hong Kong, Singapur, Taiwan, Süd Korea) vermarkten. Neben Gruppeneigenen Produkten von NAMCO BANDAI Games beinhaltet dies auch Titel von D3Publisher sowie zahlreichen anderen großen Videospiele-Publishern, auf internationaler und nationaler Ebene - auf Plattformen von Sony, Microsoft und Nintendo sowie dem PC. NAMCO BANDAI Partners ist ein unabhängiger Geschäftsbereich der NAMCO BANDAI Gruppe, welche ihren Hauptsitz in Tokio, Japan hat und dort an der Börse notiert ist.

Für weitere Informationen zu NAMCO BANDAI Partners und das Portfolio besuchen Sie bitte www.namcobandaigames.eu. Presse-Material zu den Produkten des Unternehmens finden Sie auf www.namcobandaipartners-press.com.