Namco Bandai Games feiert über 10 Millionen weltweit an den Handel ausgelieferte Naruto-Spiele

Kurz vor der Release des neuesten NARUTO-Abenteuers erreicht die seit ihrer Markteinführung 2003 unaufhaltbare Ninja-Spielereihe einen Verkaufsmeilenstein

(PresseBox) (Cergy-Pontoise cedex, ) NAMCO BANDAI schickt NARUTOim Februar 2012 auf die erste Videospiel-Welttournee durch Japan, Europa und die USA

Heute knallen die Champagnerkorken in den NAMCO BANDAI Games-Zentralen auf der ganzen Welt, denn von der NARUTO-Videospiel-Franchisewurden seit dem Launch des ersten Spiels 2003 unglaubliche 10 Millionen Einheitenweltweit an den Handel ausgeliefert (1.9 Millionen in Japan/Asien, 4.3 Millionen in Nordamerika, 3.8 Millionen in Europa). NAMCO BANDAI Games hat seit der Markteinführung der NARUTO-Videospiele im März2003 insgesamt 15 Titel auf unterschiedlichen Plattformen veröffentlicht.

Der 10-Millionen-Meilensteinwurde erreicht, während der neueste Titel, NARUTOSHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm Generations, für den Europa-Release für PlayStation®3 und Xbox 360® am 30. März in den Startlöchern steht und sich NAMCO BANDAI Games auf seine erste NARUTO-Videospiel-Welttournee vorbereitet. Den ganzen Januar und Februar 2012 sind Fans in Japan, Europa und den USA dazu eingeladen, ihr Spielgeschick auf einer Reihe von NARUTO-Events unter Beweis zu stellen. Der Europa-Event wird auf der Manga & Sci-Fi Show in Paris am 4. Und 5. Februar stattfinden. Nähere Informationen zu den genauen Orten und Daten sind auf www.namcobandaigames.euzu finden.

Seit 2003 hat NAMCO BANDAI Games Inc. das Privileg, sehr eng mit einer Reihe von begabten Entwicklern an dieser Serie zu arbeiten, wie dem außergewöhnlichen Team vonCyberConnect2. NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 2 von CyberConnect2 kam im Oktober 2010 für PlayStation®3 und Xbox 360®in den Handel und war weltweit ein riesiger Erfolg mit über einer Million verkaufter Exemplare.

Um den Verkauf von 10 Millionen Exemplaren der NARUTO-Spiele auf eine unvergessliche Art und Weise zu feiern, will der charismatische Präsident vonCyberConnect2, Hiroshi Matsuyama, am 15. April 2012 die 42.195km des Marathon de Paris im vollständigen NARUTO-Kostüm zurücklegen, zusammen mit den Produzenten von NAMCO BANDAI Games. Er hat sein hartes Training im Naruto-Stil schon begonnen um fit für den großen Tag zu sein.

Außerdem ist NAMCO BANDAI Games stolz, zum ersten Mal eine Zusammenarbeit zwischen den NARUTO-Videospielen und dem NARUTO-Sammelkartenspiel bekannt geben zu dürfen, welche im Zeitraum um die Veröffentlichung von NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm Generations beginnt.

"Wir sind sehr froh und stolz, dass wir weltweit 10 Millionen Spiele des Naruto-Franchise verkaufen konnten und versprechen, dass wir weiterhin sehr hart an dieser wichtigen Franchise arbeiten werden, um die Fans auf der ganzen Welt weiterhin begeistern zu können. Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und freue mich, Euch bald auf dem Manga-Event in Paris zu sehen. Ich wünsche Euch alles Gute für das Jahr 2012!!" sagte Yusuke Sasaki, Producer bei NAMCO BANDAI Games Inc.

Entwickelt vonCyberConnect2,istNARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm Generations der neueste Titel der erfolgreichen 'NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm' Spieleserie. Der Titel katapultiert mit seinem revolutionären Online-Spiel und mehr Charakteren als jemals zuvor die Serie in die Zukunft. Mit original japanischen Synchronisation und originalgetreuer NARUTO-Aufmachung ist NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm Generationseineunverzichtbare Bereicherung der Hit-Spieleserie NARUTO.

Mehr Information zu NAMCO BANDAI Games Europe und ihrem gesamten Spiele-Line-Up sind auf www.namcobandaigames.eu zu finden.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. is a leading software publisherproducing a broad catalogue of high quality interactiveentertainment for console and PCgaming platformsand online which is marketed and sold in50 countries across Europe, the Middle East, Africa andAustralasia. The company is a part of the NAMCO BANDAI group ofcompanies known for creating and publishing many of the industry'stop videogame franchises including Tekken(TM) ,Dragon Ball®,Naruto(TM) ,SOULCALIBUR(TM) , One Piece(TM) , RidgeRacer(TM) , Ace Combat(TM) andTamagotchi(TM) .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.