Namco Bandai Games Europe bringt den Jump'n'Runklassiker Klonoa® für Wii(TM)

Remake des Seriendebüts erscheint 2009 mit neuer Grafik und Steuerung

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Spielspaß kennt kein Verfallsdatum: NAMCO BANDAI Games Europe setzt den Klassiker Klonoa für Wii(TM) um und ermöglicht damit den Spielern, eines der besten Plattform-Abenteuer der letzten zehn Jahre noch einmal zu erleben. Neben aktuellster Grafik bietet Klonoas-Rückkehr auf Konsolen eine an die Wii(TM) angepasste Steuerung und neue Story- Geheimnisse.

Klonoa, der Held des gleichnamigen Games braucht erneut die Hilfe der Spieler, denn eine unbekannte und bösartige Lebensform bedrängt das aus Träumen geschaffene Land Phantomile. Bei seinem aufregenden Abenteuer durch zahlreiche Königreiche erhält die Katze mit den großen Ohren Unterstützung von seinem Freund Huepow, einem gütigen Geist, der in einem magischen Ring haust. Mit Hilfe von Huepow und dem Ring kann Klonoa Windkugeln auf Gegner abfeuern, sie dadurch mit Luft aufpumpen und als Trampolin oder Wurfgeschoss verwenden.

Mit einer einfachen Bewegung der Wii Remote(TM) wirft der Spieler aufgeblasene Gegner, um Objekte zu zerstören, Bösewichte zu bekämpfen oder versteckte Gegenstände zu finden. Jeden gefangenen Widersacher kann Klonoa dazu benutzen, um durch einen Doppelsprung höher gelegene Plattformen zu erreichen oder über Abgründe zu springen. Mit dem Nunchuck(TM) -Controller erzeugt der Spieler einen Wirbelwind, der angreifende Gegner verlangsamt. Neben den beiden Wii(TM) -Controllern unterstützt Klonoa zudem den Classic- und GameCube(TM) -Controller. Spieler haben außerdem die Möglichkeit, das Spiel komplett mit der Wii Remote(TM) zu steuern.

Weitere Informationen zu Klonoa sind unter http://www.namcobandaigames.com verfügbar.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., is a leading interactive entertainment software publisher based in Cergy-Pontoise, France. The company is a part of the NAMCO BANDAI group of companies known for creating and publishing many of the industry's top video game franchises including the RidgeRacer(TM) , Tekken(TM) , SOULCALIBUR(TM) , Tamagotchi(TM) , Digimon(TM) , Dragonball® and Naruto(TM) brands.

Game designed by NAMCO BANDAI Games Inc. Published by NAMCO BANDAI Games Europe SAS Wii and Nintendo GameCube are trademarks of Nintendo. © 2006 Nintendo.

KLONOA® & © 1997-2008 NAMCO BANDAI Games Inc.