NAMCO BANDAI Games kündigt 'Tekken Tag Tournament 2' für Konsolen an

Der Erbe von TEKKEN Tag Tournament betritt Weihnachten 2012 den Ring

(PresseBox) (Lyon, Frankreich, ) NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. überraschte TEKKEN-Fans mit der Neuigkeit, dass TEKKEN TAG TOURNAMENT (TM) 2 Weihnachten 2012 für Konsolen erhältlich sein wird.

TEKKEN Tag Tournament 2, die sehnlichst erwartete Fortsetzung des legendären TEKKEN Tag Tournament aus dem Jahr 2000, bringt die ganze Action der Spielhallen nach Hause. Mit zusätzlich einzigartigem Inhalt und vielen Features, die es nirgendwo sonst geben wird, wird das Spiel zum umfangreichsten Titel in der Geschichte von TEKKEN. Das Spiel ist bis zum Rand mit neuen Inhalten gefüllt, die nicht in der japanischen Arcade-Version enthalten sind: Nach Fan-Feedback grundlegend überarbeitete Online-Funktionen sowie eine ganze Reihe von brandneuen Features, die erst noch enthüllt werden.

"Wir haben uns das unmittelbare Feedback der Fans auf verschiedenen Tournaments und auf den Social Media-Plattformen sehr zu Herzen genommen." sagt Katsuhiro Harada, der Projektmanager von TEKKEN bei NAMCO BANDAI GAMES Inc. "Da TEKKEN das bestverkaufte Beat'em-Up weltweit ist wissen wir, dass die Erwartungen für den langersehnten Nachfolger von TEKKEN Tag Tournament sehr hoch sind. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir diese nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen werden."

"Es ist ein unglaublich wichtiges Spiel für NAMCO BANDAI Games, für das TEKKEN-Franchise sowie für die Fans" sagt Olivier Comte, Senior Vize-Präsident bei NAMCO BANDAI Partners. "Aufgrund des gewichtigen Erbes des ursprünglichen Spiels, ist es schwierig, sich ein Spiel vorzustellen, dass die Beat'em Up-Community mehr in Aufregung versetzen könnte als dieses, und ich weiß, dass Haradasan und sein Team etwas Spektakuläres abliefern werden."

Um über alles, was im TEKKEN-Universum vor sich geht, auf dem Laufenden zu bleiben, werden Sie noch heute Teil der weltweiten TEKKEN-Familie unter http://www.facebook.com/tekken und folgen Sie Harada-san auf Twitter unter: @Harada_TEKKEN.

About TEKKEN
Created and published worldwide by NAMCO BANDAI Games Inc., the TEKKEN(TM) fighting game series is among the world's most popular and well-known gaming brands with franchise sales of more than 40 million units to date. Originally a 1994 arcade game, subsequent titles have been released for PS one®, PlayStation®2, PlayStation®3, PlayStation®Portable, Wonder Swan, Game Boy(TM) Advance and Xbox 360®. The series is renowned for the visual style of its many characters including Heihachi Mishima, Jin Kazama, and Anna Williams, and for its martial arts-based combat set in the universe of the King of Iron Fist Tournament. Forthcoming titles include TEKKEN(TM) Tag Tournament 2 for home consoles, TEKKEN 3D Prime Edition for Nintendo 3DS(TM) , TEKKEN(TM) for Wii U, and two games being produced in collaboration with Capcom, Street Fighter(TM) X TEKKEN(TM) and TEKKEN(TM) X Street Fighter(TM) , which will see characters from each game enter the universe of their rivals to settle old scores. For more information go to www.tekken.com.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., part of NAMCO BANDAI Holdings Inc., is a leading global publisher and developer of interactive content for platforms including all major video game consoles and PC, with marketing and sales operations in 50 countries across Europe, the Middle East, Africa and Australasia. The company is known for creating and publishing many of the industry's top video game franchises, including PAC-MAN(TM) , Tekken(TM) , SOULCALIBUR(TM) , NARUTO(TM) , NARUTO SHIPPUDEN(TM) , Dragon Ball®, GALAGA(TM) , RIDGE RACER(TM) and ACE COMBAT(TM) . More information about the company and its products can be found at www.namcobandaigames.eu or www.facebook.com/....