NAMCO BANDAI Games bringt den Kampf auf die Strasse mit "TEKKEN X Street Fighter"

Zwei Beat 'em-Up-Giganten treffen im TEKKEN(TM) -Universum zum Duell des Jahrzehnts aufeinander

(PresseBox) (CERGY-PONTOISE, FRANKREICH, ) Eine der größten Rivalitäten der Spiele-Geschichte steuert auf einen explosiven Höhepunkt zu: NAMCO BANDAI Games Europe gibt die Entwicklung von TEKKEN X Street Fighter bekannt. Auserkoren, die Beat 'em-Up-Landschaft für immer zu verändern, erwartet Spieler das Beste beider Welten, wenn die mächtigsten Videospiel-Kämpfer aller Zeiten im TEKKEN-Universum aufeinander treffen.

TEKKEN X Street Fighter lädt Street Fighter(TM) -Charaktere zum ersten Mal in die TEKKEN-Welt ein. Jeder Kämpfer wird optisch an die TEKKEN-Grafik angepasst, behält aber seinen Kampfstil und seine Spezial- Attacken. Es liegt an den Spielern zu beweisen, ob sie für die mächtigen TEKKEN-Fans ein ebenbürtiger Gegner sind.

"Das ultimative Traumduell wird wahr. Mit dieser überraschenden Zusammenarbeit beginnt ein neues Kapitel in der Beat 'em-Up-Geschichte," so Katsuhiro Harada, TEKKEN Series Director bei Namco Bandai Games Inc. "Die Street Fighter- und TEKKEN-Entwicklerteams verstehen sich gut. Jedoch sehe ich dieses neue Projekt nicht als Zusammenarbeit, sondern als Duell des Jahrhunderts zwischen zwei legendären Beat 'em-Up-Franchises.

TEKKEN ist eine der weltweit populärsten und bekanntesten Spielemarken mit einer 15jährigen Geschichte und mehr als 39 Millionen ausgelieferten Einheiten bis dato, darunter über 3 Millionen Versionen von TEKKEN 6.

Für diejenigen, die es nicht erwarten können, bietet TEKKEN 6 aufregende neue Features und packende King of the Iron Fist-Action. TEKKEN 6 ist für PlayStation®3, Xbox 360® und PSP® (PlayStation®Portable) erhältlich.

Halte Ausschau nach Neuigkeiten unter www.tekken.com und tritt der TEKKEN Fan Community unter www.facebook.com/tekken bei.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. is a leading software publisher producing a broad catalogue of high quality interactive entertainment for console and PC gaming platforms and online which is marketed and sold in 50 countries across Europe, the Middle East, Africa and Australasia. The company is a part of the NAMCO BANDAI group of companies known for creating and publishing many of the industry's top video game franchises including Tekken(TM) , Dragon Ball®, Naruto(TM) , SOULCALIBUR(TM) , One Piece(TM) , RidgeRacer(TM) , Ace Combat(TM) and Tamagotchi(TM) .