Entwicklung des epischen Beat'em-Ups Soulcalibur(TM) V abgeschlossen

Die Schwerter sind gezückt für den großen Auftritt des neuesten Teils der legendären Beat'em-Up-Serie am 3. Februar 2012 für Xbox 360® und PlayStation®3

(PresseBox) (Cergy-Pontoise, France, ) Der Kampf Gut gegen Böse steht für Fans von SOULCALIBUR unmittelbar bevor, denn NAMCO BANDAI Games Europe hat heute bekanntgegeben, dass Entwickler Project Soul die Arbeiten an SOULCALIBUR(TM) V für PlayStation®3 und Xbox 360® abgeschlossen hat. Vollgepackt mit neuen Features, dem Gastcharakter und Meisterassassinen Ezio Auditore de Firenze aus Ubisofts Assassin's Creed Brotherhood und einer Story, die 17 Jahre nach dem Vorgänger spielt, wird SOULCALIBUR V ab dem 3. Februar in Europa im Handel erhältlich sein.

SOULCALIBUR V erscheint als Standard und Collectors Edition. Die in Buchform verpackte Collectors Edition enthält ein hochwertiges Artbook, den originalen Soundtrack, eine Making-of DVD, eine DLC-Karte für die Rüstungssets des Schwarzen Ritters und des Paladins, ein originales Artwork und einen von Project Soul signierten Brief auf Pergamentpapier. Fans, die ihre Collectors Edition bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten zum Spielstart einen Code, mit dem der exklusive Bonus-Spielcharakter Dampierre freigeschaltet wird.

Nach Veröffentlichung von SOULCALIBUR V wird NAMCO BANDAI Games eine Reihe lokaler Turniere abhalten, um die Community zusammenzuführen und den Fans die Möglichkeit zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mehr Informationen zu dem Turnier werden in Kürze bekanntgegeben.

Entwickelt vom Team Project Soul bei NAMCO BANDAI Games Inc. in Japan, setzt die Story von SOULCALIBUR V 17 Jahre nach den Ereignissen von SOULCALIBUR IV ein. Bekannte Kämpfer und neue Helden treffen in einem epischen Showdown zwischen Gut und Böse aufeinander. Die Geschichte von Patroklos, Sohn von Serien-Veteranin Sophitia Alexandra, beginnt, als sich das Schicksal seiner Familie mit der Legende der Soul-Schwerter - Soul Edge und Soul Calibur - kreuzt. Mit erweitertem Charakter-Editor und neuen Gameplay-Features wie Critical Edge und Quick-Move-System, sowie der Teilnahme von Meister-Assassine Ezio Auditore de Firenze am Kampf, wird SOULCALIBUR V zum unverzichtbaren Beat'em-Up-Erlebnis für 2012.

Weitere Informationen zu SOULCALIBUR V und zur SOULCALIBUR-Serie sind unter folgenden Links zu finden: http://www.soulcalibur.com, http://www.facebook.com/SoulCalibur und http://www.twitter.com/Daishi_CALIBUR.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., part of NAMCO BANDAI Holdings Inc., is a leading global publisher and developer of interactive content for platforms including all major video game consoles and PC, with marketing and sales operations in 50 countries across Europe, the Middle East, Africa and Australasia. The company is known for creating and publishing many of the industry's top video game franchises, including PAC-MAN(TM) , Tekken(TM) , SOULCALIBUR(TM) , NARUTO(TM) , NARUTO SHIPPUDEN(TM) , Dragon Ball®, GALAGA(TM) , RIDGE RACER(TM) and ACE COMBAT(TM) . More information about the company and its products can be found at www.namcobandaigames.eu or www.facebook.com/....

"PlayStation" is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc.
Xbox, Xbox 360, Xbox Live, and Kinect are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries. All other trademarks are properties of their respective owners.

SOULCALIBUR(TM) V & © 2012 NAMCO BANDAI Games Inc.
© 2012 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Assassin's Creed, Ubisoft and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.
Press Release © 2012 NAMCO BANDAI Games America Inc.