Dragon Ball: Raging Blast 2 kommt mit exklusiver Dragon Ball-Episode auf Spieledisc

Spiel-Disc enthält bisher nie gezeigte und komplett überarbeitete Folge von Dragon Ball

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Ist das Ki voll aufgeladen, gibt es für eine Energie-Attacke kein Halten mehr - und heute schlägt NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. besonders eindrucksvoll zu: Ab Herbst 2010 erscheint "Dragon Ball: Raging Blast 2" für PlayStation®3 und Xbox 360® zusammen mit einer brandneuen, bisher nicht gezeigten 30-Minuten-Episode des Animes Dragon Ball.

Die exklusive Folge mit dem Titel "Dragon Ball: Plan to Eradicate the Super Saiyans" ist eine komplett überarbeitete Episode aus der japanischen Anime-Kult-Serie - für Fans der Reihe einfach unverzichtbar. Jeder Käufer kann sich die Folge direkt auf der Konsole ansehen und erhält zudem noch einen Bonus-Charakter für das eigentliche Spiel.

Dragon Ball: Raging Blast 2 bietet eine Vielzahl an Verbesserungen und neuen Features, mit dem das Entwicklungsteam Spike Co. Ltd das Spielerlebnis noch authentischer gestaltet. Angefangen von der Kameraführung bis hin zu Steuerung wurde alles komplett überarbeitet. Dadurch wird der Kampf von Son-Goku und seinen Freunden noch zugänglicher und bietet gleichzeitig mehr taktische Tiefe, um auch kampferprobte Dragon Ball-Fan zu fordern.

Während die Action in Dragon Ball: Raging Blast 2 ihren Lauf nimmt, entfaltet sich die Story immer weiter, fesselt den Spieler in jedem einzelnen Moment und bringt die Spielerfahrung näher an den Anime als je zuvor. Das Game enthält mehr als 90 populäre Charaktere der Serie, darunter 20 brandneue Figuren. Die Möglichkeit die Umgebung zu zerstören, hat nun noch mehr Auswirkungen auf den Kampfverlauf in den einzelnen Arenen, deren Anzahl ebenfalls aufgestockt wurde.

Mit seinen 60 Bildern pro Sekunde läuft Dragon Ball: Raging Blast 2 schneller und geschmeidiger denn je. Sieben Spielmodi, original japanische Synchronisation, freischaltbare Gegenstände, optimierter 5.1-Sound, ein überarbeitetes Combo-System, alles verpackt in ultrarealistische HD-Spezialeffekte und mit einer exklusiven 30-Minuten-Episode als Dreingabe - das macht das letze Kapitel der Saga zu einem Leckerbissen für Serien-Fans.

Eine kurze Vorschau auf die Anime-Folge gibt es am 18. August 2010 unter: www.namcobandaigames.eu Für mehr Informationen über NAMCO BANDAI Games Europe und dem kompletten Spieleangebot besuchen sie bitte www.namcobandaigames.eu

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. is a leading software publisher producing a broad catalogue of high quality interactive entertainment for console and PC gaming platforms and online which is marketed and sold in 50 countries across Europe, the Middle East, Africa and Australasia. The company is a part of the NAMCO BANDAI group of companies known for creating and publishing many of the industry's top video game franchises including Tekken(TM) , Dragon Ball®, Naruto(TM) , SOULCALIBUR(TM) , One Piece(TM) , RidgeRacer(TM) , Ace Combat(TM) and Tamagotchi(TM) .

© Bird Studio/Shueisha, Toei Animation Game © 2010 NAMCO BANDAI Games Inc.

Published by NAMCO BANDAI Games Europe SAS

"PlayStation", the "PS" Family logo and "PSP" are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. Memory Stick Duo(TM) may be required (sold separately). Xbox, Xbox 360, and Xbox Live are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries.

Press Release © 2010 NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S..