Die Kämpfer von SOULCALIBUR(TM) V

Alte Feinde, neue Helden und ein Meister-Assassine kämpfen im neuesten Teil der legendären Beat'em-Up-Serie um die Macht der Seelenschwerter

(PresseBox) (Cergy-Pontoise cedex, ) Am 3. Februar 2012 gibt es für Beat'em-Up-Fans ein Wiedersehen mit bekannten SOULCALIBUR-Charakteren wie Ivy, Nightmare, Mitsurugi und Voldo. Neben den Serien-Veteranen schicken NAMCO BANDAI Games Europe und Entwickler Project Soul in SOULCALIBUR(TM) V für PlayStation®3 und Xbox 360® aber auch zahlreiche neue Helden und Schurken in den Ring, u.a. die Kämpfer Patroklos, Pyrrha, Natsu, Viola, Z.W.E.I. und den Assassinen Ezio Auditore. Damit nicht genug, Vorbesteller erhalten zusätzlich den aus SOULCALIBUR: Broken Destiny bekannten Charakter Dampierre.

17 Jahre nach den Ereignissen in SOULCALIBUR IV stehen die Kinder der Serien-Veteranin Sophitia Alexandra im Mittelpunkt der Geschichte von SOULCALIBUR V. Das Schicksal von Patroklos und seiner älteren Schwester Pyrrha ist eng mit den beiden Schwertern Soul Calibur und Soul Edge verbunden. Patroklos wird getrieben von der Suche nach der im Kindesalter entführten Pyrrha, die jede Erinnerung an ihre wahre Herkunft vergessen hat.

In die Fußstapfen einer weiteren SOULCALIBUR-Kämpferin der ersten Stunde tritt auch die jugendliche Natsu. Als ein Lehrling von Taki beherrscht sie den gleichen dynamisch-schnellen Kampfstil der aufreizend gekleideten Kriegerin und ist ebenfalls mit zwei Ninja-Schwertern bewaffnet.

Einen ungewöhnlichen Auftritt und Kampfstil pflegen die beiden neuen Kämpfer Z.W.E.I. und Viola. Der wortkarge junge Mann Z.W.E.I. führt ein Schwert in Kreuz-Form mit dem Namen "Kreuzgriff" und kann den Werwolf-ähnlichen Geist E.I.N. beschwören. Z.W.E.I.s Reisegefährtin ist die unter Amnesie leidende Wahrsagerin Viola. Ihre Waffe, eine schwebende magische Kugel, kann vom Spieler als gefährliches Projektil eingesetzt werden. Auch Violas Critical-Edge-Angriff geht von der Kugel aus.

Neben fantasievollen Eigenkreationen sind Gast-Charaktere ein fester Bestandteil der SOULCALIBUR-Serie. In SOULCALIBUR V mischt sich Ezio Auditore aus Ubisofts gefeierter Assassin's Creed®-Reihe unter die Kämpferriege. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über den Meister-Assassinen und dessen spezielles Waffenarsenal. Darunter ein römisches Langschwert, ein Stiletto, eine Armbrust, eine Pistole und natürlich sein Markenzeichen: die verborgene Klinge.

In SOULCALIBUR V steht Fans nicht nur eine Vielzahl an bekannten und neuen Charakteren zur Auswahl. Der umfangreiche Charakter-Editor bietet zudem die Möglichkeit, eigene Kämpfer in den Ring zu schicken. Kampfstil, Aussehen, Kleidung, Accessoires, Frisur, Waffen, Tattoos und Waffeneffekte dürfen individuell gestaltet werden.

Weitere Informationen zu SOULCALIBUR V und zur SOULCALIBUR-Serie sind unter folgenden Links zu finden: http://www.soulcalibur.com, http://www.facebook.com/... und http://www.twitter.com/....

“PlayStation” is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc.
Xbox, Xbox 360, Xbox Live, and Kinect are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries. All other trademarks are properties of their respective owners.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., part of NAMCO BANDAI Holdings Inc., is a leading global publisher and developer of interactive content for platforms including all major video game consoles and PC, with marketing and sales operations in 50 countries across Europe, the Middle East, Africa and Australasia. The company is known for creating and publishing many of the industry's top video game franchises, including PAC-MAN(TM) , Tekken(TM) , SOULCALIBUR(TM) , NARUTO(TM) , NARUTO SHIPPUDEN(TM) , Dragon Ball®, GALAGA(TM) , RIDGE RACER(TM) and ACE COMBAT(TM) . More information about the company and its products can be found at www.namcobandaigames.eu or www.facebook.com/....