Die Feinde von Amy wissen das Erscheinungsdatum und den Preis

Bist du bereit für einen Termin mit deinen Verfolgern?

(PresseBox) (Champs-sur-Marne, Frankreich, ) Lexis Numérique hat die Veröffentlichung von AMY's sowohl für das PlayStation®Network als auch für Xbox® LIVE angekündigt, letzteres dank einer Vertriebspartnerschaft mit NAMCO BANDAI Partners.

Lexis Numérique, eines der größten unabhängigen Entwicklerstudios in Europa, enthüllt auch drei neue Bilder des Spiels, welche einige der Gegner zeigen, mit denen es Lana und Amy auf ihrer Reise zu tun bekommen werden.

Die Handlung spielt im Dezember 2034, als Auswirkungen der globalen Erwärmung in Form von Krankheiten und Naturkatastrophen auf der ganzen Welt verbreiten. Die Kleinstadt Silver City im Mittleren Westen der USA wird durch einen Kometenabsturz unmittelbar in Mitleidenschaft gezogen. Als Lana wieder zu Bewusstsein kommt, herrscht um sie herum das reinste Chaos. Gewalttätige Ausbrüche, Wut, Raserei, Zerstörung und Tod: die Welt, wie sie sie bisher kannte hat sich zur Hölle auf Erden verwandelt. Wie von einem mysteriösen Virus betroffen sind die meisten Menschen, die sie kannte jetzt Teil dieser wilden wütenden Horde. Sie weiß, dass sie trotz ihrer Verwundungen so weit wie möglich fliehen muss, um diesem Albtraum zu entkommen. Der Virus zeigt auch bei ihr erste Auswirkungen, doch wehrt sie sich mit aller Macht dagegen, eine von ihnen zu werden. Die Gegenwart von Amy, einem geheimnisvollen achtjährigen autistischen Mädchen, das hilflos scheint, aber über seltsame Kräfte verfügt, nötigt zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden. Infizierte Menschen, gruselige Kreaturen, Spezialeinheiten und andere Überlebende: Alle sind sie gezwungen, sich gegenseitig zu vertrauen und zu helfen um ihren Verfolgern zu entkommen, bei dem verzweifelten Versuch, zu überleben.

AMY, Paul Cuisset's neuestes Werk, ist ein Horror-Spiel von cineastischer Qualität basierend auf einer reichen, faszinierenden und gleichzeitig verstörenden Geschichte.

Das Spiel AMY wird ab dem 11. Januar 2012 für das PlayStation ® Network für 9.99€ und für Xbox LIVE für 800 MS-Punkte erhältlich sein.

AMY wurde von den VectorCell Studios entwickelt, unter der Aufsicht von Paul Cuisset, dem französischen Entwickler von legendären Spielen wie Flashback oder der Moto Racers-Serie.

Um alle Neuigkeiten des Studios direkt zu erfahren, besuchen Sie die offizielle Facebook-Seite.

NAMCO BANDAI Partners S.A.S., a wholly owned subsidiary of NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., is a leading distribution, marketing and sales company of interactive content for all major video game consoles, iOS, mobile and online. Operating in 50 countries across Europe, the Middle East, Africa, South America, Australasia, and south east Asia (Hong Kong, Singapore, Taiwan, South Korea), the company distributes and markets products from NAMCO BANDAI Games, D3Publisher and other major video game publishers on an international and regional basis.

More information about the company and its products can be found at www.namcobandaigames.eu or www.facebook.com/....

For media assets visit www.namcobandaipartners-press.com.

© 2011 Digital Reality. All rights reserved.

Xbox 360 and Xbox Live are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries.

"PlayStation" is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc. Xbox, Xbox 360, Xbox Live, and Kinect are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries. All other trademarks are properties of their respective owners.