Am 15. Oktober kommt das Next-Gen-Debüt der 'NARUTO Shippuden'-Saga als Standard- und Sammlereditionen auf Xbox 360® und PlayStation®3

Spielbare Demo ab dem 25. August auf dem PlayStation®Network and Xbox live® erhältlich

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Da zieht ein gewaltiger Sturm auf! NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. bringt die Collector's Edition von NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 für Xbox 360® und PlayStation®3. Die Sammleredition ist ein wahrer Fantraum. Mit ihr erleben Spieler ab dem 15. Oktober die bisher großartigste Naruto-Videospielerfahrung.

Das Prunkstück der Collector's Edition ist das abgezählte Laser Cell-Artwork, das eine Originalillustration von "Hokage-Naruto", gezeichnet von Naruto-Erfinder Masashi Kishimoto, kunstvoll abbildet. Das kleine Kunstwerk erinnert an den ersten Auftritt der Serie im Shonen Jump-Magazin vor zehn Jahren. Begleitet wird dieses Must Have vom Soundtrack, der sich auf einer separaten CD befindet und einer DLC-Karte, der Spielern sofortigen Zugriff auf den Charakter Minato ermöglicht, der normalerweise als letzte freizuspielende Figur auftaucht. Dies alles und das Spiel obendrein finden Fans in der speziell designten Collector's Edition-Box. Darauf kann kein Fan verzichten.

Entwickelt wurde NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 vom bekannten Studio CyberConnect2.

Als erstes Next-Gen-Spiel, das auf der weltweit populären Naruto Shippuden-Manga und Animereihe basiert, steckt auf beiden Konsolen voller Abenteuer und Überraschungen. Mit großer Detailgenauigkeit bildet das Spiel das Animeuniversum ab, wobei der Spieler die Geschichte von Naruto Shippuden intensiv durch das neue und bereichernde Kampfsystem kennenlernt. Spieler müssen die richtigen Begleiter auswählen, um ihre Chance im Kampf zu erhöhen: Zusammen können sie explosive Team-Spezial-Techniken auslösen, um Gegner zu überwältigen. Der brandneue Online-Modus, der zum ersten Mal in der Ultimate Ninja-Serie auftaucht, lässt Spieler auf der ganzen Welt gegeneinander antreten.

Die Spieler werden auf ein paar kriminelle Akatsuki-Charaktere im Spiel treffen - in einer atemberaubenden Wendung der Geschichte wird sogar Sasuke ein Akatsuki-Kostüm tragen. Lars Alexandersson, bekannt aus TEKKEN(TM) 6, wird ebenfalls seinen spielbaren Einstand feiern - und das sogar in seinem Originalkostüm aus TEKKEN 6, das von Naruto-Erfinder Masashi Kishimoto höchstpersönlich stammt. Als freischaltbarer Gastcharakter im Versus-Modus wird Lars durch seine kräftigen Special-Moves die Spielerfahrung erheblich bereichern.

Egal, ob Ninja-Schüler oder Großmeister - alle werden ab dem 25. August ihre Fingerfertigkeit mit spielbaren Demo, erhältlich via PlayStation®Network und Xbox Live®, beweisen können.

Die original japanischen Sprecher, unendlich viele freischaltbare Features und zu entdeckende Power UPs, neu zu erschließende Gegenden, Zweispieler-Multiplayer und eine beeindruckende Optik, die sich unheimlich nahe an der TV-Serie orientiert: NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 ist der Titel, auf den Ninjas seit Langem warten!

Naruto ist die Nummer Eins unter den bestverkaufenden Mangas in Europa. Parallel dazu weltweit die Hit-Animerserie, die sich größter Beliebtheit erfreut. Seit 2003 ist NAMCO BANDAI Games das führende Unternehmen, wenn es um den Verkauf von Videospielen geht, die auf einer Naruto-Lizenz beruhen.

Weitere Informationen über NAMCO BANDAI Games Europe und das komplette Spiele-Line up sind auf www.namcobandaigames.eu zu finden.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. is a leading software publisher producing a broad catalogue of high quality interactive entertainment for console and PC gaming platforms and online which is marketed and sold in 50 countries across Europe, the Middle East, Africa and Australasia. The company is a part of the NAMCO BANDAI group of companies known for creating and publishing many of the industry's top video game franchises including Tekken(TM) , Dragon Ball®, Naruto(TM) , SOULCALIBUR(TM) , One Piece(TM) , RidgeRacer(TM) , Ace Combat(TM) and Tamagotchi(TM) .