Nutzen und Nachteile von Vorurteilen

Sozialpsychologe Prof. Dr. Jens A. Förster referiert / Energiegespräche 2010

(PresseBox) (Nürnberg, ) Gastredner der diesjährigen Energiegespräche ist Prof. Dr. Jens A. Förster. Der Professor für Sozialpsychologie ist Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Veröffentlichungen zu Stereotypen und Schubladendenken. Er arbeitet an der Universiteit van Amsterdam und forscht in den Bereichen soziale Wahrnehmung, menschliches Gedächtnis, Entscheidungsfindung und Motivation.

In seinem Vortrag "Nutzen und Nachteile von Vorurteilen" geht Prof. Dr. Jens A. Förster Vorurteilen im Alltag auf die Spur.

Am Montag, 27.September 2010 ist Prof. Dr. Jens A. Förster mit dem Bühlerpreis der Deutschen Gesellschaft für Psychologie für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.