N-ERGIE Open-Air KINOTOUR bringt Wolferstadt 500 Euro

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Open-Air KINOTOUR der N-ERGIE Aktiengesellschaft war am Donnerstag, 29. Juli 2010 mit dem Abenteuerfilm Vorstadtkrokodile 2 in Wolferstadt zu Gast. Der N-ERGIE Kundenmanager Horst Hien übergab den Erlös aus Wolferstadt an Bürgermeister Xaver Schnierle. Mit den 500 Euro unterstützt die Gemeinde die Außensanierung der St. Laurentiuskapelle.

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft präsentierte von 8. Juli bis 7. August 2010 wieder fünf aktuelle Kinohits - darunter Up in the Air, Wickie und die starken Männer, Vorstadtkrokodile 2, Friendship! und Zweiohrküken - in 15 Orten in den Landkreisen Ansbach, Donau-Ries, Eichstätt, Erlangen-Höchstadt, Fürth, Kitzingen, Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim, Nürnberger Land und Roth.

In Wolferstadt hatten Jung und Alt die Gelegenheit genutzt, den Kinofilm in lockerer Picknick-Atmosphäre zu erleben. Mitglieder des Pfarrgemeinderats und der Kirchenverwaltung sorgten während der Filmvorführung für das leibliche Wohl.

"Spürbare Nähe" demonstrierte der Energieversorger aber nicht nur durch die Filmunterhaltung vor Ort. Der gesamte Erlös aus den Eintrittsgeldern in Höhe von drei Euro pro Besucher kommt einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort zugute. Die Gemeinde entscheidet selbst, wer von den Erlösen profitiert. In der sechsten Spielzeit der N-ERGIE Open- Air KINOTOUR kamen so gut 9.000 Euro zusammen, die nun an die Gemeinden weiter gegeben werden.

Insgesamt 64.000 Euro "erspielte" die N-ERGIE Kinotour seit ihrem Start vor sechs Jahren.