Warner Music Central Europe und MyVideo.de schließen Content-Partnerschaft

Videos von Warner Music werden durch eine der größten Video-Communities in Deutschland verbreitet, promoted und vermarktet

(PresseBox) (Berlin/Hamburg, ) Warner Music Central Europe und die europäische Video-Plattform MyVideo gaben heute eine Partnerschaft bekannt, in deren Verlauf Warner Music Video-Content durch MyVideo.de in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreitet wird. Mit sofortiger Wirkung können Besucher der Website auf Music-Videos sowie Live- und Interviewaufnahmen nationaler und internationaler Warner Music-Künstler zugreifen. Als Teil von MyVideos Community-Funktionen werden die Video-Inhalte zum Betrachten, der gemeinsamen Nutzung, Kommentierung und zum Hinzufügen auf Playlists zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus wird MyVideo von Warner Music Central Europe als Marketing-Plattform für weit reichende Aktivitäten, wie Video-Premieren und exklusive Postings, sowie Künstlerseiten und eingebettete "Direct-to-consumer" Online-Shops genutzt. Außerdem können die registrierten Benutzer der Website Musik aus Warner Musics Back-Katalog in eigen kreierte Websites integriert werden.

Bernd Dopp, CEO & Chairman Warner Music Central & Eastern Europe, kommentierte, "Als eines der beliebtesten Portale Deutschlands bietet uns MyVideo eine einflussreiche Promotion-Plattform für unsere nationalen und internationalen Künstler. Die Partnerschaft erlaubt den MyVideo-Nutzern selbst kreativ mit unseren Künstlern und deren Inhalten umzugehen und zu interagieren, wobei gleichzeitig garantiert wird, dass unsere Künstler und Labels angemessen vergütet werden."

Manuel Uhlitzsch, Geschäftsfüher der Magic Internet GmbH, dazu: "Wir freuen uns, dass wir mit dieser neuen Partnerschaft den Benutzern von MyVideo noch mehr Qualität und Auswahl bieten können. Unser Musikangebot deckt nun rund 80 Prozent der Deutschen Charts ab und wächst beständig weiter. Mit über 12 000 auf Abruf verfügbaren Musik-Clips und dem kürzlichen Relaunch unseres Nonstop MusikTV-Players (http://www.myvideo.de/musik-tv <http://www.myvideo.de/musik-tv> ), erfindet MyVideo das deutsche Music-TV-Erlebnis neu."

Über Warner Music:

Die Warner Music Group wurde im Mai 2005 zum einzigen unabhängigen Musikunternehmen, das in den Vereinigten Staaten an der Börse gehandelt wurde. Mit einer breiten Palette neuer Stars und legendärer Künstler ist die Warner Music Group Heimat einer Kollektion der bekanntesten Platten-Labels in der Musikindustrie, darunter Asylum, Atlantic, Bad Boy, Cordless, East West, Elektra, Nonesuch, Reprise, Rhino, Roadrunner, Rykodisc, Sire, Warner Bros. und Word. Warner Music International, ein führendes Unternehmen im nationalen und internationalen Repertoire, agiert durch zahlreiche internationale Konzerngesellschaften und Lizenznehmer in über 50 Ländern. Warner Music Group umfasst auch Warner/Chappell Music, einen der größten Musikverlage der Welt mit einem Katalog von weltweit über einer Millionen Copyrights.

Mit über 5,4 Millionen Clips und 7,35 Millionen Einzelnutzern ist MyVideo eine der größten Video-Communities in Deutschland. Unter www.myvideo.de <http://www.myvideo.de/> wird den Benutzern eine Mischung aus Premium TV-Inhalten, Tausenden offizieller Musik-Videos, exklusiven Web-TV-Produktionen sowie benutzergenerierter Clips geboten. Darüber hinaus erhalten talentierte Persönlichkeiten aus Musik, Sport, Comedy und Unterhaltung die Gelegenheit, durch MyVideo mit eigenen Kanälen und Crossover-Medienpartnerschaften promoted zu werden. MyVideo wird vermarktet von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.