"Online First": MyVideo präsentiert US-Serienhit "Sons of Anarchy" als deutsche Erstausstrahlung exklusiv im Internet

(PresseBox) (Berlin, ) Mit "Sons of Anarchy" bringt MyVideo (www.myvideo.de), die Video- Community der ProSiebenSat.1 Group, erstmalig einen US-Serienhit als so genanntes "Online First"-Format nach Deutschland: Vor der Erstausstrahlung im deutschen Pay- und Free-TV zeigt MyVideo ab dem 19. Januar 2012 alle 13 Folgen der ersten Staffel in voller Länge. Das Angebot ist für den User kostenlos und finanziert sich durch Video-Werbung. Im Laufe des Jahres wird die Serie dann auch im Fernsehen bei einem der Sender der ProSiebenSat.1 Group ausgestrahlt.

"Mit dem 'Online First'-Start geht MyVideo neue Wege im Entertainment-Bereich. Mit dem 'Online First'-Start geht MyVideo neue Wege im Entertainment-Bereich. Der zeitunabhängige Konsum von Serien oder Filmen im Internet ist ein Trend, der sich immer stärker abzeichnet. Dem wollen wir mit unserem neuen Angebot Rechnung tragen", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo). Flankiert wird der "Online First"-Start von "Sons of Anarchy" mit einem eigens kreierten TV-Spot und einer groß angelegten Online- Kampagne auf den Portalen der ProSiebenSat.1 Group.

Über "Sons of Anarchy": Die preisgekrönte Dramaserie "Sons of Anarchy" von FX Networks läuft in den USA bereits in vierter Staffel - und fährt Rekord-Einschaltquoten ein. Eine der Hauptfiguren ist Jackson "Jax" Teller (Charlie Hunnam), Vizepräsident des Motorrad-Clubs "Sons of Anarchy" im fiktiven Ort Charming in Nordkalifornien. Dieser beginnt, die kriminellen Methoden und skrupellosen Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow (Ron Perlman), der gleichzeitig Jax' Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Katey Sagal, bekannt als Peggy Bundy aus "Eine schrecklich nette Familie", spielt Gemma Teller Morrow, die Mutter von Jax und Ehefrau von Clay Morrow. Sie hält den Club und dessen Mitglieder zwar zusammen, schreckt jedoch vor nichts zurück, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Für ihre Rolle erhielt die Darstellerin 2011 den Golden Globe in der Kategorie "Best Performance by an Actress in a Television Series/Drama".

MyVideo.de (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 40.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.