MyVideo.de und StudiVZ Ltd. verknüpfen ab sofort ihre Dienste

MyVideo.de bindet den größten Betreiber sozialer Netzwerke in seinen Social Bookmarking-Dienst ein / 14,7 Mio. Mitglieder der VZ-Gruppe können ab sofort Videos aus MyVideo.de direkt auf die Seite ihrer Freunde stellen

(PresseBox) (Berlin, ) MyVideo.de (www.myvideo.de) verbindet als erste Video-Community seinen Service mit StudiVZ Ltd., dem bundesweit größten Betreiber sozialer Netzwerke im Internet. Mitglieder von studiVZ, meinVZ und schülerVZ können ab sofort mit nur einem Klick ihre Lieblingsvideos aus MyVideo.de mit ihren Freunden teilen. Damit erweitert die größte Video-Community aus Deutschland ihre Dienste um eine bedeutende Schnittstelle zu 14,7 Millionen Mitgliedern der VZ-Gruppe.

Über den VZ-Button unterhalb des Video-Players kann sich der User mit seinem VZ-Login direkt auf MyVideo.de anmelden und bis zu zehn Freunde aus studiVZ, meinVZ oder schülerVZ auswählen, denen er das betreffende Video zeigen möchte. Schließlich kann er es ihnen - wahlweise mit einer Nachricht versehen - auf ihre Startseite im Network-Portal stellen.

"Mit der Einbindung von StudiVZ Ltd. gelingt es uns, unsere Reichweite im Bereich der Sozialen Netzwerke enorm zu steigern", erklärt Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de). "Zudem bieten wir dadurch unseren Usern, die bereits bei einem Netzwerk der VZ-Gruppe registriert sind, einen hohen Mehrwert und erleichtern den Informationsaustausch mit ihren Freunden erheblich."

Über studiVZ Ltd.

Die studiVZ Ltd. ist Betreiber von Deutschlands größtem sozialen Netzwerk im Internet. Mit schülerVZ (www.schuelerVZ.net), studiVZ (www.studiVZ.net) und meinVZ (www.meinVZ.net) verfügt das Unternehmen über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Über 14,7 Millionen Mitglieder sind bereits in den Netzwerken registriert, um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als eine Million Fotos hochgeladen und neun Millionen Nachrichten an Freunde, Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen studiVZ Ltd. wurde im Oktober 2005 gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der studiVZ Ltd. ist seit März 2009 Markus Berger-de León.

MyVideo ist mit mehreren Millionen Clips die größte Video Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.