MyVideo.de-Nutzer werden ab sofort zu echten TV-Stars

(PresseBox) (Berlin, ) .
- Mit Philips Net-TV Web-Inhalte in hoher Qualität aufrufbar
- Ab sofort sind die besten Videos aus allen MyVideo.de-Kategorien im TV zu sehen

MyVideo.de (www.myvideo.de) geht eine offizielle Partnerschaft mit Philips Net-TV ein und bringt dadurch künftig seine reichhaltigen Inhalte auf das heimische Fernsehgerät. Net-TV ist ein innovativer Service der neuen Philips LCD-TVs der 8000er und 9000er Reihen. Mit einem integrierten Internet-Zugang sind Bilder, Fotos und Filme aus dem Web in hoher Qualität aufrufbar. Ab sofort wird eine Auswahl der besten Videos aller MyVideo.de-Kategorien über Net-TV zu sehen sein.

Mit der Übertragung diverser TV-Inhalte auf ihre Plattform ist der größten Video-Community aus Deutschland bereits eine vielfältige Unterhaltungsdienstleistung im Netz gelungen. Nun geht die Community den umgekehrten Weg und transportiert ihren Content ins TV. "Wir freuen uns, gemeinsam mit Philips neue Zielgruppen zu erreichen und MyVideo.de-Usern eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, ihre Beiträge weitreichend zu präsentieren. Dadurch ist es nun jedem möglich, ein 'TV-Star' zu werden", erklärt Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de).

Volker Blume, Projektleiter Net-TV bei Philips Consumer Lifestyle in Deutschland ergänzt:
"Mit Philips Net-TV vereinen sich Web und TV auf neuartige Weise. Durch die Zusammenarbeit mit MyVideo.de fügen wir unserem Angebot ein vielfältiges Repertoire an User Generated Videos hinzu. Zudem können die User der Video-Community ihre Inhalte auf eine ganz neue und qualitativ hochwertige Weise erleben sowie die Nutzer unserer Technologie umfassend unterhalten."

Über Royal Philips Electronics:

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2008 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro und beschäftigt hier gut 7.000 Mitarbeiter.

MyVideo ist mit mehreren Millionen Clips und über 7 Mio. Unique Usern die größte Video Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium- TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.