Nun auch auf Deutsch: MySpace Mobile auf dem BlackBerry

Erfolgreiche MySpace-Applikation für BlackBerry Smartphones ab sofort in deutscher Sprache verfügbar

(PresseBox) (Berlin, ) MySpace ist auf den BlackBerry® Smartphones von Research In Motion (RIM) ab sofort auch in deutscher Sprache verfügbar. Das neuentwickelte MySpace-Interface bringt alle wichtigen MySpace-Funktionen optimal auf alle BlackBerry Smartphones und macht mobiles Social Networking deutlich nutzerfreundlicher. Damit können MySpace-User auch unterwegs bequem, einfach und schnell auf sämtliche Funktionen und alle Inhalte des Social Networks zugreifen.

Neben der Erweiterung um die Sprachversionen auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch wurden bei der Anwendung die Messaging-Funktion für Nachrichten und Bulletins und die Status- und Stimmungs-Updates optimiert. Auf den Musikprofilen der Künstler bei MySpace sind nun auch mobil Tourdaten und damit verbundene Infos wie Ort und Datum einsehbar. Die BlackBerry-Applikation ist auch die erste mobile MySpace-Plattform, die eine technisch optimale Platzierung von Werbung/Mobile Ads bietet.

Im November 2008 wurde die MySpace-Applikation für BlackBerry Smartphones in den USA gelaunched. Seitdem verzeichnet die Applikation bereits über 2 Millionen Downloads. Damit ist sie eine der erfolgreichsten Applikationen weltweit, sowohl für MySpace als auch für RIM. Wie wichtig MySpace Mobile für die User ist, zeigen die weltweit mehr als 7 Milliarden Page Views und 20 Millionen Unique User, die im Januar 2009 auf MySpace über Mobile Web und Applikationen verzeichnet wurden. MySpace erwartet, dass bereits in wenigen Jahren 50% seines Datenverkehrs aus dem Mobilsegment kommen wird. Derzeit liegt der Anteil bei ungefähr 15 Prozent. Neben den bereits erhältlichen MySpace Mobile Applikation für BlackBerry Smartphones, das iPhone und Smartphones, die mit dem Google-Betriebssystem Android arbeiten, werden dieses Jahr auch Applikationen für Palm und Nokia erhältlich sein.

Die MySpace-Applikation für BlackBerry Smartphones gleich runterladen und testen? www.myspace.com/blackberry

MySpace ist mit mehr als 220 Millionen registrierten Nutzern die weltweit führende Kommunikations-, Entertainment- und Lifestyle-Plattform und rangiert bei den Page Views unter den erfolgreichsten Domains der Welt(1). Das Social Network MySpace bietet Usern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften darzustellen, Freunde zu finden, Netzwerke zu bilden und Popkultur zu entdecken. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch von unterwegs Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten oder Nachrichten- und Bulletins zu verschicken. MySpace Deutschland mit Sitz in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Entertainment und Lifestyle einen engen Bezug zu deutschen Usern. Mit 'They call us CANDY GIRLS' lancierte MySpace im Mai 2008 die erste Web-TV-Serie Deutschlands, die bis heute über 1,9 Mio. Mal abgerufen wurde. Flankiert wird der lokale Content durch Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen wie Kampagnen in Print, Radio, TV und Online, Search Enginge Marketing/Search Engine Optimization, Post-to-MySpace-Partnerschaften sowie diversen Kooperationen mit Partnern aus der Musik- und Filmindustrie. MySpace Deutschland verzeichnet im dritten Quartal 2008 gemäß AGOF 4,86 Mio. Unique User im Monat und im Februar 2009 nach IVW 791 Mio. Page Views und 52,3 Mio. Visits. Das internationale Netzwerk beinhaltet 30 lokalisierte Community-Angebote in 17 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und USA. Fox Interactive Media Inc. gehört zu News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).

(1) Die Top 2000 Domains, comScore Media Metrix, Dezember 2008, www.comscore.com