Neue Qualität im Web-TV: MySpace und Grundy UFA kooperieren

MySpace und Grundy UFA bringen die neue Webserie 'Wir sind größer als GOTT' ins Netz / Als weiterer starker Partner konnte MARS PLANETS® gewonnen werden

(PresseBox) (Berlin, ) MySpace, das Social Network für Kommunikation, Entertainment und Lifestyle, und Grundy UFA, die führende Produktionsfirma für Daily Drama, Telenovela und Weekly Drama in Europa, entwickeln gemeinsam eine neue Web-TV-Serie im Comedy-Bereich. Mit der Produktion von 'Wir sind größer als GOTT' tun sich zwei Entertainment-Experten zusammen: Für MySpace Deutschland ist 'Wir sind größer als GOTT' die dritte Videocontent-Produktion, die eigens fürs Internet konzipiert wurde, Grundy UFA ist mit Formaten wie "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten", "Verbotene Liebe", "Unter Uns" und "Alles was zählt" seit Jahren Marktführer in der fiktionalen TV-Produktion und feierte bereits erste Web-TV-Erfolge. 'Wir sind größer als GOTT' ist ab 7. April 2009 exklusiv auf MySpace zu sehen.

In 'Wir sind größer als GOTT' versuchen die zwei mäßig talentierten Rocker Lemmy und Huhn vergeblich, mit ihrer Band in Berlin ganz groß rauszukommen. Als sich die Möglichkeit ergibt, in Neukölln eine Kneipe zu übernehmen, erklären sie den Laden kurzerhand zum In-Club für angesagte Bands. Denn wenn bald die ganz Großen der Musikszene dort auftreten werden, stellen sich Lemmy und Huhn einfach als Vorband auf die Bühne - und haben endlich das Publikum, das sie verdienen. Eigentlich eine gute Idee, wenn die beiden nicht totale Verlierer wären...

Als Partner für 'Wir sind größer als GOTT' konnte MARS PLANETS® gewonnen werden. Mars setzt zur Produkteinführung von MARS PLANETS® auf eine umfassende Integration auf MySpace durch die Vernetzung des Produkts mit 'Wir sind größer als GOTT' und der MySpace-Community. Ab sofort läuft eine Banner-Kampagne mit einem Casting-Aufruf für eine Gastrolle in der neuen Web-TV-Comedy auf MySpace. Und ab 16. März gibt es in einer einmaligen Aktion für alle Bands auf MySpace ein ganzes Jahr Proberaum-Verpflegung zu gewinnen. Ab 7. April sind zudem exklusive Bonusinhalte und Outtakes auf der Mars Planets-Community bei MySpace zu sehen, www.myspace.com/marsplanets.

Die neuen Folgen (von insgesamt 10) von 'Wir sind größer als GOTT' werden immer am Dienstag und am Donnerstag hochgeladen und stehen allen Internetnutzern rund um die Uhr als Videostreams zur Verfügung, www.myspace.com/wirsindgroesseralsgott.

Über Grundy UFA

Grundy UFA ist ein Tochterunternehmen der UFA und unabhängiger Produzent unter dem Dach der FremantleMedia. Als europaweiter Marktführer in der industriellen Serienproduktion realisiert Grundy UFA mehr als 650 Stunden fiktionale Unterhaltung im Jahr. Geschäftsführer ist Rainer Wemcken. Derzeit in Produktion: GUTE ZEITEN - SCHLECHTE ZEITEN (RTL), UNTER UNS (RTL), VERBOTENE LIEBE (ARD), BARÁTOK KÖTZ (RTL Klub), ALLES WAS ZÄHLT (RTL), MEINE WUNDERBARE FAMILIE (ZDF), ALISA - FOLGE DEINEM HERZEN (ZDF).

Über MARS PLANETS®

Mit MARS PLANETS® bringt Mars 2009 eine einzigartige Innovation auf den Markt. Den wohl bekanntesten Schokoriegel der Welt gibt es bald in knuspriger Kugelform. MARS PLANETS® heißt das jüngste Mitglied der Mars-Familie, das in Deutschland seit Februar 2009 erhältlich ist. Eine Packung enthält drei Sorten Schokoladenkugeln, die unterschiedlich gefüllt und mit Mars Schokolade umhüllt sind.

MySpace ist mit mehr als 220 Millionen registrierten Nutzern die weltweit führende Kommunikations-, Entertainment- und Lifestyle-Plattform und rangiert bei den Page Views unter den erfolgreichsten Domains der Welt1. Das Social Network MySpace bietet Usern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften darzustellen, Freunde zu finden, Netzwerke zu bilden und Popkultur zu entdecken. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch von unterwegs Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten oder Nachrichten- und Bulletins zu verschicken. MySpace Deutschland mit Sitz in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Entertainment und Lifestyle einen engen Bezug zu deutschen Usern. Mit 'They call us CANDY GIRLS' lancierte MySpace im Mai 2008 die erste Web-TV-Serie Deutschlands, die bis heute über 1,9 Mio. Mal abgerufen wurde. Flankiert wird der lokale Content durch Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen wie Kampagnen in Print, Radio, TV und Online, Search Enginge Marketing/Search Engine Optimization, Post-to-MySpace-Partnerschaften sowie diversen Kooperationen mit Partnern aus der Musik- und Filmindustrie. MySpace Deutschland verzeichnet im dritten Quartal 2008 gemäß AGOF 4,86 Mio. Unique User im Monat und im Januar 2009 nach IVW 856 Mio. Page Views und 54,8 Mio. Visits. Das internationale Netzwerk beinhaltet 30 lokalisierte Community-Angebote in 17 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und USA. Fox Interactive Media Inc. gehört zu News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).