Myspace mit neuem Design für mehr Social Entertainment

Myspace setzt auf personalisierte Inhalte für Fans und Trendsetter

(PresseBox) (Berlin, ) Myspace hat heute ein neues Design und eine neue Markenstrategie vorgestellt. Das neue Design mit erweiterten Funktionen bietet dem User ein einzigartiges, personalisiertes Entertainment Angebot, das auf seine individuellen Interessen zugeschnitten ist und ihm genau die Inhalte liefert, die er liebt. Damit positioniert sich Myspace als führende Social Entertainment Plattform für Musik, Fans und Trendsetter. Das neue Design wird heute in einer Betaversion in den USA gelauncht und ab Mitte November in Deutschland verfügbar sein. Im Zuge der neuen Markenstrategie wurde heute auch ein neues Logo vorgestellt.

"Der heutige Tag ist ein wichtiger Wendepunkt für Myspace. Unsere Stärke liegt in der Kombination unserer Kernkompetenzen - wir sind Experten im Social Media-Bereich, haben die Fähigkeit, Trends in Echtzeit zu erkennen und aufzubauen und verfügen über ein enorm großes Angebot an Entertaiment-Inhalten", sagt Mike Jones, CEO von Myspace. "Myspace lebt von den Interessen und Leidenschaften unserer User. Sie schaffen neue Inhalte und Trends auf Myspace, können sich über ihre Interessen darstellen und sich mit gleichgesinnten Usern vernetzen. Das neue Design ist nur der erste Schritt hin zu einem neuen Myspace. In den kommenden Monaten wird Myspace mit weiteren neuen Funktionen, Features und Verbesserungen ausgebaut."

Myspace empfiehlt dem User relevante Inhalte und aktuelle Trends, die den Interessen der Community, seiner Freunde oder des Users selbst entsprechen und gibt ihm die Möglichkeit, sich mit Usern mit ähnlichen Interessen zu verbinden. Die vier Schwerpunkte von Social Entertainment auf Myspace sind:

- Inhalte und Leidenschaften - Myspace ist die ideale Plattform, um neue Entertainment-Inhalte zu schaffen, mitzugestalten und zu verbreiten.

- Trendsetting - Myspace zeigt seinen Usern neue Trends in Echtzeit.

- Entdecken und weiterempfehlen - Myspace bietet dem User die Möglichkeit, Entertainment-Inhalte einfach und intuitiv zu entdecken und weiterzuempfehlen, und macht ihn auf neue, seinen Interessen entsprechende Inhalte aufmerksam.

- Userbeziehungen - Myspace verbindet seine User über gemeinsame Interessen und Leidenschaften.

Das neue Design von Myspace stellt den Anfang der Umsetzung einer neuen Strategie dar und wird in den kommenden Monaten weltweit verfügbar gemacht. Myspace wird im Zuge der Umsetzung der neuen Strategie weiter ausgebaut und durch neue Features sukzessive erweitert, um dem User ein einzigartiges Social Entertainment Erlebnis zu ermöglichen.

- Das neue Design besticht durch eine aufgeräumte, besser strukturierte grafische Oberfläche und macht es für den User einfacher, auf effiziente Art und Weise Neues zu entdecken und Inhalte weiterzuempfehlen.

- Empfehlungen und Trends, die von der Community, der Freunde eines Users oder von Myspace selbst kommen, werden in Echtzeit angezeigt und schaffen eine dynamischere und lebendigere Umgebung für alle Inhalte auf Myspace.

- Da die User sich und ihre individuellen Interessen und künstlerischen Fähigkeiten auf Myspace darstellen, repräsentiert das neue Myspace-Logo die Möglichkeit der ganz individuellen Darstellung.

Myspace bietet dem User ein einzigartiges, personalisiertes Entertainment Angebot und empfiehlt ihm Inhalte und Trends, die für ihn wirklich relevant sind - basierend auf einem Algorithmus, der die Aktivitäten und Interessen des User mit denen seiner Freunde und der Community verknüpft. Beispiele für Funktionen mit User-Empfehlungen auf Myspace sind:

- Die "Jetzt auf Myspace"-Box zeigt dem User die Songs und Videos in Echtzeit an, die auf Myspace aktuell am meisten gehört und angeschaut werden.

- Die "Entdecken"-Funktion zeigt in Echtzeit an, welche Videos sich Myspace-Freunde gerade ansehen und welche Songs, Videos und Games auf Myspace am beliebtesten sind.

- Myspace erkennt, was ein User auf Myspace macht, sich anhört, anschaut und mit wem er in Kontakt tritt und liefert ihm anhand dieser Informationen einen individuell aufbereiteten Stream mit gewichteten News und Inhalts-Empfehlungen, den "Neuigkeiten-Mix".

Das neue Design von Myspace, www.myspace.com ist ab heute in einer Betaversion in USA und in Deutschland ab Mitte November verfügbar.

Myspace ist die führende Social Entertainment Plattform für Musik, Fans und Trendsetter. Myspace bietet dem User ein einzigartiges, personalisiertes Entertainment-Angebot, das auf seine individuellen Interessen zugeschnitten ist und ihm genau die Inhalte liefert, die er liebt. Auf Myspace teilen die User ihre Emotionen, Vorlieben und Interessen für Inhalte aus Musik, Film, TV und Gaming und schaffen neue Inhalte und Trends. Hier stellen Broadcaster und Influencer sich, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften mit einem persönlichen Profil dar. Die Identifikation und die Vernetzung mit Inhalten und mit anderen Usern bilden die Grundlage für die Kommunikation auf Myspace, www.myspace.com. Myspace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch mobil Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten oder Nachrichten und Bulletins zu verschicken. Über 5 Millionen Künstler und Bands haben ein Myspace-Profil, 450.000 davon allein in Deutschland. Myspace Deutschland, Schweiz, Österreich mit Sitz in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Entertainment, Kultur und Lifestyle einen engen Bezug zu den lokalen Usern. Myspace Deutschland verzeichnet im zweiten Quartal 2010 gemäß AGOF internet facts durchschn. 7,27 Mio. Unique User im Monat (Erw. ab 14 J.) und im September 2010 nach IVW 33,7 Mio. Visits. Das internationale Netzwerk beinhaltet 34 lokalisierte Community-Angebote in 18 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und USA. Myspace ist ein Unternehmensbereich von News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News)